Z-Lamellen im OG als Sichtschutz

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

joho78

Danke für dem Tipp betreffend S_Onro. Möchte aber mehr "Variabilität" betreffend freiem Blick nach draußen. Optisch finde ich sie aber eigentlich ganz ansprechend. Bleib aber bei Raffstore

Grundsätzlich: Ich würde gerne der Optik halber überall die selbe Lösung haben (also z.B. wenn Z, dann im EG und OG)

Im EG: da sehe ich mit Z-Lamellen kein Problem (also betreffend des 90 Grad Themas), da wir ohnehin eine ziemlich große Auskragung + Raumhöhe Fenster haben. Somit besteht hier eigentlich kein Bedarf die Lamellen z.B. mal auf 135 Grad zu stellen (entweder ganz oben oder zB. auf 45 Grad => dann Sichtschutz gegeben)

Im OG: Hier finde ich es eben blöd, wenn ich z.B. tagsüber nackt im Bad rumtanze (kommt bei guter Musik manchmal vor => wenn hier die Lamellen zB. auf 45 Grad stehen, sieht jeder, der unten vorbei geht rein.

Grundsätzlich 2: Der Hauptgrund für Z wäre bei uns das Windthema (mehr Dunkelheit ist uns eigentlich egal). Gibt es nicht auch z.B. C-Lamellen die für Wind optimiert wurden?

Irgendwie kniffelig
 
M

merlin83

Ich glaube manche hier kennen den S_onro hier nicht und lassen sich trotzdem über ihn aus. Er ist wie ein normaler Rollladen nur mit vielen Lamellen. Er kann ganz dunkel und beschatten mit Durchblick.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben