Dämmung Heizkörpernische

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

krawaldi

Hallo ich habe mir eine Reihenhaus gekauft von 1969, da sind noch die dicken Radiatoren verbaut und die will ich gegen Flachheizkörper 21er wechseln !
Ich möchte nun die Nische ca 18cm tief dämmen nur weis ich nicht ganz wie !
Von außen habe ich Rotklinker dran ohne Dämmung zwischen !

Ich habe vor Styrodurplatten mit Flexkleber ranzukleben und anschließend mit MDF Platte zu schließen + Rigipsplatte und dann den Flachheizkörper drauf !

Geht das so er sind Styrodurplatten ungeeignet ? Über den Heizkörpern habe ich nach der Fensterbank Fenster , da kommen auch statt 2 Glas 3 Glas rein !

Bitte um Hilfe oder Verbesserungsvorschläge !

Gruß Waldi
 
N

nordanney

Innendämmung ist aufgrund der Taupunktverlagerung sehr zu überlegen. Ggf. (oder wahrscheinlich?) kondensiert Feuchtigkeit schön hinter Deiner Rigipsplatte und lässt alles schön verschimmeln.
Da solltest Du dringend nen Profi fragen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich stimme meinem Vorschreiber zu!

Unser Nachbar hat sich auf diese Weise prima Schimmelpilzkulturen herangezogen. Auch bei der Dreifach-Verglasung rate ich zur Beratung durch einen Profi. Fenster und Wände sollten zusammenpassen, da sonst die Feuchtigkeit an den Wänden kondensieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben