Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Anzahlung? Da die Küche bei der großen Vorlaufzeit noch gar nicht bestellt/produziert wird, sollte sich eine Anzahlung erübrigen. Wir haben auch erst zwei oder drei Monate vor Liefertermin angezahlt.
 
Weimy

Weimy

Hallo,
wir haben ca. 6 Monate vor Fertigstellung unterschrieben, ich kann aber noch alles Mögliche ändern. Ich würde nicht so früh unterschreiben...welchen Vorteil soll das haben?
Da sind ja dann auch nicht die neuesten Küchengeräte eingeplant, sondern Auslaufmodelle.
Bei mir wird noch das Induktionsfeld auf das neueste Modell geändert, das gab es noch nicht bei Vertragsabschluss.
 
P

Payday

bei uns war eine Küche im Hauspreis mit drin. war zwar theoretisch nichts dolles aber ok. beim Küchenstudio bekam man einfach eine gutschrift auf das was das Bauunternehmen dafür einkalkuliert hat und konnte frei wählen(waren knapp 4000). für das Geld bekamen wir dann die herdplatte und den Kühlschrank (naja fast).
der küchenplan ging dann auch direkt vom Küchenstudio an das Bauunternehmen, wir hatten damit nichts zu tun. hat reibungslos geklappt.
anzahlen über 1jahr im voraus ist Quark. anzahlen wenns dann wirklich los geht, damit das unternehmen die Gerätschaften nicht umsonst herstellt.
wenn man küchenschränke zwischen 2 feste Wände stellt, wird übrigens immer ein ausgleichselement eingesetzt, damit das dann immer passt. die rohbauwand darf dann bei 60schränken auch nicht 300cm betragen sondern 305 oder ähnliches. (erst mal wegen putz und allgemeine Toleranz). es ist überaus schlecht, wenn das Fertigmass am ende wegen toleranzen 299cm beträgt man kann dann zwar zaubern(einzelne korpuselemente abschleifen), aber schön ist das nicht
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben