Großes WC-Problem

4,00 Stern(e) 5 Votes
J

jennySU9419

Hallo, an euch alle.
Wer kann mir helfen?
ich brauche ein Mittel, womit ich einen hartnäckigen Kalk in der Toilette vernichten kann?

folgendes Mittel ist schon ausgeschieden (hat nicht funktioniert):
WC-Tabs (von DM-Drogerie Markt) - mit 3 Phasen Kraft

bin euch für jede Idee dankbar!
LG
 
Neige

Neige

Wo sitzt den der Kalk? Wenn unter dem Rand, Altes Geschirrtuch gut mit Essigessenz tränken, in den Rand stopfen und über Nacht einwirken lassen. Am Morgen entnehmen und spülen, ggf wiederholen.


Gesendet mit'm Handapparat
 
D

daniels87

1-2 Liter Wasser im Wasserkocher mit 2-3 EL Amidosulfonsäure aufkochen und ins Klo kippen.

Danach ist auch der Wasserkocher entkalkt.
 
L

Legurit

Omas Hausmittel ist doch Zitronensäure, oder? Einfach ein Kilo kaufen und ins Klo pressen.
Nee, aber ich glaub Neige hat schon recht mit dem Essig... habe eine Anleitung gefunden:

Einfach (je nach Verschmutzungsgrad) eine halbe bis ganze Flasche Essigessenz (im Supermarkt für knapp 2 Euro) in einen Topf geben und stark erhitzen.


Das heiße Zeug vorsichtig in die WC-Schüssel gießen. Der Kalk wird förmlich zerfressen. An schwierigen Stellen einfach einen Lappen damit tränken und einwirken lassen.
 
N

nordanney

Kauf Zitronensäure im Drogeriemarkt. Kostet Dich dann 2€ und reicht für 1-2 Jahre.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben