ᐅ Großes WC-Problem
Erstellt am: 05.04.16 22:08
J
jennySU941905.04.16 22:08Hallo, an euch alle.
Wer kann mir helfen?
ich brauche ein Mittel, womit ich einen hartnäckigen Kalk in der Toilette vernichten kann?
folgendes Mittel ist schon ausgeschieden (hat nicht funktioniert):
WC-Tabs (von DM-Drogerie Markt) - mit 3 Phasen Kraft
bin euch für jede Idee dankbar!
LG
Wer kann mir helfen?
ich brauche ein Mittel, womit ich einen hartnäckigen Kalk in der Toilette vernichten kann?
folgendes Mittel ist schon ausgeschieden (hat nicht funktioniert):
WC-Tabs (von DM-Drogerie Markt) - mit 3 Phasen Kraft
bin euch für jede Idee dankbar!
LG
D
daniels8707.05.16 21:191-2 Liter Wasser im Wasserkocher mit 2-3 EL Amidosulfonsäure aufkochen und ins Klo kippen.
Danach ist auch der Wasserkocher entkalkt.
Danach ist auch der Wasserkocher entkalkt.
Omas Hausmittel ist doch Zitronensäure, oder? Einfach ein Kilo kaufen und ins Klo pressen.
Nee, aber ich glaub Neige hat schon recht mit dem Essig... habe eine Anleitung gefunden:
Einfach (je nach Verschmutzungsgrad) eine halbe bis ganze Flasche Essigessenz (im Supermarkt für knapp 2 Euro) in einen Topf geben und stark erhitzen.
Das heiße Zeug vorsichtig in die WC-Schüssel gießen. Der Kalk wird förmlich zerfressen. An schwierigen Stellen einfach einen Lappen damit tränken und einwirken lassen.
Nee, aber ich glaub Neige hat schon recht mit dem Essig... habe eine Anleitung gefunden:
Einfach (je nach Verschmutzungsgrad) eine halbe bis ganze Flasche Essigessenz (im Supermarkt für knapp 2 Euro) in einen Topf geben und stark erhitzen.
Das heiße Zeug vorsichtig in die WC-Schüssel gießen. Der Kalk wird förmlich zerfressen. An schwierigen Stellen einfach einen Lappen damit tränken und einwirken lassen.
N
nordanney08.05.16 10:33Kauf Zitronensäure im Drogeriemarkt. Kostet Dich dann 2€ und reicht für 1-2 Jahre.