Legosteine verwendet !

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

ich habe gestern beim Bohren für ein Gemälde festgestellt das der Bauträger eine Wand komplett aus Legosteinen in massiver Bauweise errichtet hat !

Besteht hier ein Mangel den ich angehen kann ?

Vielen Dank !
 
kbt09

kbt09

Ich denke, da mußt du mal in deiner Bauleistungsbeschreibung nachsehen, ob das ausgeschlossen war. Und, die Legosteine solltest du prüfen lassen, ob sie aus der Ytongg-Serie oder aus der Normal-Serie stammen. Im Falle Normal-Serie sollte ein Austauschanspruch bestehen ... meine Laienmeinung ;)
 
WildThing

WildThing

Bei Legosteinen musst du übrigens noch aufpassen ob es wirklich die Originalen waren.
Wenn es "Noname" Produkte sind könnten gesundheitsschädliche Weichmacher austreten.

Welche Dübel nimmt man da dann eigentlich?
 
Musketier

Musketier

Bist du sicher, das es Lego ist? Vielleicht sind es Anker-Bausteine. Dann hast du was besonders hochwertiges. So ein Kasten gibts bei Amazon für über 80€.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Nee, mit Sicherheit sind das Pebe-Bausteine. Einmal verbunden kriegt man die niiieee wieder auseinander.

(für Nachgeborene: Pebe = das Lego aus der DDR)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben