Betonsäule spachteln und schleifen

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

werschtl

Guten Abend liebes Forum,
ich habe eine ca. 35 cm dicke Säule in meiner Penthouse-Wohnung in einer 90° Fensterecke stehen. Da diese Betonsäule solche Narben hat, habe ich sie mit Pufas Spachtel dünn aufgespachtelt und dann mit dem Schleifgitter geschliffen. Die Besonderheit auf der Rückseite ist nur 10cm Platz weil da die Fensterecke ist, dem zufolge spachtelt man blind. Zum Schleifen kontrolliere ich mit einem Spiegel.
Die Fläche ist schön glatt wenn man mit der Hand drüber streicht, aber es werden immer wieder diese Flecken, wo der Beton durchguckt, trage ich dort auf bin ich an anderer Stelle wieder durch. Obwohl alles sehr schön glatt ist bin ich mir nicht sicher ob man nach dem Lackieren eine Delle sieht?

Was ratet Ihr, was sieht edler aus?

- die Säule mit lackfarbe seidenmatt oder glänzend lackieren
- oder mit Dispersions Wandfarbe so wie die Wände

Viele Grüße Frank
betonsaeule-spachteln-und-schleifen-122850-1.jpg

betonsaeule-spachteln-und-schleifen-122850-2.jpg

betonsaeule-spachteln-und-schleifen-122850-3.jpg
 
Neige

Neige

Hallo Frank,
mit welcher Körnung hast du denn geschliffen? Ich glaube, dass wenn du glänzend lackierst, jede Delle und Unebenheit sehen wirst. Von daher wäre meine Tendenz eher zu seidenmatt, natürlich abgestimmt auf Boden und Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.08.2022Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben