Betonpflaster auf der Hofauffahrt versiegeln/schützen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hochdruckreiniger ist eine gute Idee, wenn man beim Betonpflaster die Poren öffnen möchte. Zu Beginn dauert es noch, bis das Pflaster grün wird, je öfter man den Hochdruckreiniger ansetzt, je schneller geht es und man muss immer öfter reinigen....
Ja ich weiß das haben mir alle vorher auch erzählt...und auch das man Fliesen mit dem Hochdruckreiniger nicht bearbeiten soll...dennoch wird sowas tagtäglich überall praktiziert...und bei starken Verschmutzungen werden dann wiederum die Hochdruckreiniger empfohlen...

Unser Berding Pflaster ist durchgefärbt...und ich habe eine Rotordüse benutzt

Man muss es für sich selber klären ob man es macht oder nicht...wie gesagt meine Steine sehen gut aus...und wenn die wieder dreckig sind dann komme ich wieder mit der Lanze vorbei...
 
N

nordanney

Man muss es für sich selber klären ob man es macht oder nicht...wie gesagt meine Steine sehen gut aus...und wenn die wieder dreckig sind dann komme ich wieder mit der Lanze vorbei...
Natürlich werden Sie mit dem Hochdruckreiniger sauber, das ist klar.

Unser altes Pflaster wurde zunächst geschrubbt, irgendwann dann aus Faulheit gekärchert. Nach 10 Jahren mindestens 2x jährlich gekärchert, da der Schmutz und Dreck sich immer schneller gebildet und festgehalten hat.
Wenn Dir häufiges Kärchern nicht lästig ist, ist doch alles gut
 
C

costa

Natürlich werden Sie mit dem Hochdruckreiniger sauber, das ist klar.

Unser altes Pflaster wurde zunächst geschrubbt, irgendwann dann aus Faulheit gekärchert. Nach 10 Jahren mindestens 2x jährlich gekärchert, da der Schmutz und Dreck sich immer schneller gebildet und festgehalten hat.
Wenn Dir häufiges Kärchern nicht lästig ist, ist doch alles gut
Quarzsand und nochmals rütteln mit einer kleinen Platte und schon ist das wie neu :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
19.01.2022Hochdruckreiniger, aber welcher? Beiträge: 34
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben