Glasplatte befestigen für Kindergarderobe

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kernm23

Hallo,

ich möchte eine vorhandene Echtglasplatte mit den Maßen 119 cm x 68 cm und 4 mm stark als Garderobenrückwand an einer Gipskartonwand (darunter OSB-Platte) befestigen. Soll eine Garderobe für Kinderjacken werden.
Die Glasplatte hat keine Bohrlöcher.

Wasnwäre am Besten geeignet die Glasplatte sicher zu befestigen? Wieviele Halter würden Sie vorschlagen? Die Platte sollte möglichst dicht an der Wand hängen.

Gibt es Haken, die als Kleiderhaken an der Glaswand befestigt werden können, ohne zu bohren?

Danke

MfG
 
Neige

Neige

Soll die Glasplatte auf dem Boden aufstehen, oder auf welcher Höhe soll die Platte angebracht werden?
Die 119 cm in der vertikalen oder in der horizontalen?

Es gibt Kleiderhaken, die auf Glas geklebt werden können. Henkel z.B. bietet dafür den
Pattex Kraft Mix Extrem Schnell an.

Zur Befestigung der Platte könnte man sich überlegen, diese mittels gefalzten Holzleisten anzubringen. Verkleben geht zwar auch, hat aber den Nachteil, das wenn die Platte aus irgend einem Grund kaputt geht(Riss z.B.) sie nicht so einfach wieder zu entfernen ist.


Gruß Sigi
 
Neige

Neige

Dann böte sich doch an, die Platte wie ich schon geschrieben habe, mittels Leisten mit Falz aus beliebigem Holz an der Wand zu befestigen. Ist rasch und ohne viel Aufwand zu bewältigen.
Kann ich dir, falls ich mich unverständlich ausdrücke, gerne morgen mal skizzieren.

Gruß Sigi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben