Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
M

matte

Wir hatten bei der Allianz (Volltilger-Darlehen) 9 Monate bereitstellungsfreie Zeit.
Für den abgerufenen Teil haben wir allerdings sofort nach Abruf Zinsen bezahlt und auch mit der Tilgung begonnen.

Ob einem das passt, muss jeder selbst wissen. für uns wars in Ordnung.
Dafür war die Allianz bei uns der mit Abstand günstigste Geldgeber. Die Ganze Abwicklung war völlig stressfrei, einmal kam ein Gutachter vorbei.
Nach Einzug hatten wir noch 1/3 der Summe zur Verfügung, welche dann auch ohne Rechnungsnachweis ausgezahlt wurde, nachdem wir Fotos vom bezogenen Haus vorweisen konnten.

Ich würde jederzeit wieder mit der Allianz finanzieren.
 
Y

yellow_ms

Sollzins bei 20 Jahre mit 2% Sondertilgung (je 1% Sondertilgung kostet bei der Allianz 0,01%), 3,5% Tilgung = 1,70%
 
U

urschl123

Wir haben auch vor ein paar Wochen mit der Allianz finanziert und sind soweit sehr zufrieden.
399k, 3% Tilgung, 5% Sondertilgung, 2x Tilgungswechsel incl. (2% bis 5%), 69% Beleihung. Zinssatz 1.77% für 20 Jahre fix.
 
Y

yellow_ms

kurzes Update zum zeitlichen Ablauf bei uns:

10.04.2018: unterschriebenen Darlehensantrag eingereicht
16.04.2018: Darlehensvertrag per Post erhalten (Ausstellung Freitag der 13. )
18.04.2018: unterschrieben zurück
25.04.2018: alles bestätigt - im Online-Tool ersichtlich
26.04.2018: Notartermin

sind bisher sehr zufrieden mit der Abwicklung, die Transparenz im Online-Tool finde ich super.
 
O

Ortsvorsteher

Mir liegt ebenfalls ein Angebot der Allianz vor mit dem ich leben könnte. Laut meinem Berater wäre die Allianz das beste Institut der Welt und ganz super toll. Trotzdem wären mir eure Erfahrungen lieber
Wie schnell zahlt die Allianz im allgemeinen die Tranchen aus?
Ich würde ungern auf die Skonti der dicken Brocken wie Rohbau und Dach verzichten nur weil meine Bank generell 3 Wochen für eine angeforderte Auszahlung benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben