Lösung für die Garderobe

4,50 Stern(e) 4 Votes
WildThing

WildThing

Willst du die komplette Länge mit dieser Tiefe machen? Ihr habt doch nach der Türe Platz für tiefere Schränke, oder? Ich würde dann nämlich nur den ersten Meter schmäler machen und den Rest in normaler Breite.

Prinzipiell hat Ikea Pax sowas natürlich... Aber ist halt IKEA. Vielleicht gibt es bei "Möbelum" auch so etwas? Die haben Massivholzmöbel in vielen Varianten.
 
L

Legurit

Danke für den Tipp - wir hatten überlegt mit Pax - aber da hat man dann ja so eine Stufe von 37 auf 60 cm. 50er könnten wir halt komplett durch stellen. Am Fenster würden wir dann einen Schreibtisch stellen.
 
S

Sebastian79

Das Problem ist, dass ich nicht mal weiß, ob es sowas hier gibt.... also einen Möbelschreine.
Gibt es nicht, denn der heißt hier Tischler

Massivholzmöbel sind sicher toll und wir haben sowas auch, aber es muss nicht überall sein - grad bei Kleiderschränken würde ich das mir dreimal überlegen. Unser PAX hat 3 Umzüge völlig klaglos überstanden...

Für das Wohnzimmer haben wir uns nun ein Lowboard anfertigen lassen - meine Schwester ist glücklicherweise Tischlerin und somit ist das Teil genau nach Wunschmaßen gefertigt. Eiche voll massiv...Materialpreis jenseits von gut und böse .

loesung-fuer-die-garderobe-120004-1.png
 
kbt09

kbt09

Bei 50er Tiefe .. das ist ja incl. Front .. gibt es aber Schwierigkeiten mit normalen Bügeln. Denn im Innenraum stehen ja nur so ca. 46 cm zur Verfügung. Das solltet ihr prüfen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich würde auf jeden Fall auch mal bei einem ortsansässigen Möbelhaus ( Fachhandel ) vorbeischauen. Oder eben beim Möbelschreiner.
Wir waren heute in div. Bauhäusern auf der Suche nach Sichtschutz für das Carport.
Letztendlich sind wir wieder beim örtlichen Fachhandel vorbeigefahren. Die Ware ist qualitativ sehr viel hochwertiger und! sehr viel günstiger und! inklusive kostenfreier Lieferung.

Daher: Frag doch mal einen der Nachbarn nach einem Fachmann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
22.11.2018Dübelgrösse auswählen - Welche Länge und Dicke? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben