Hebeschiebetür vs. PSK-Tür

4,30 Stern(e) 4 Votes
sirhc

sirhc

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, welche Terrassentür es sein soll.
Wir sind unentschlossen und haben ein bisschen im Netz gestöbert.
Ich würde euch bitten Punkte zu ergänzen oder auf falsche Punkte hinzuweisen.

Hebeschiebetür:
- früher nicht so dicht, heute gleich dicht
- besserer Schall- und Wärmeschutz
- kaum/keine Bodenschwelle
- nur auf / zu
- teurer
- stabiler/langlebiger

PSK-Tür:
- gleich dicht
- besser gegen Aufhebeln geschützt durch Pilzkopfverriegelungen
- Bodenschwelle
- Möglichkeit zu kippen
- günstiger
- nicht so stabil/langlebig

Vermutlich sind die gesammelten Punkte nicht die ganze Wahrheit, darum würde mich interessieren wie ihr euch entschieden habt und warum.

Danke und Grüße
 
lastdrop

lastdrop

Meine PSK ist "lauter" als eine Hebeschiebetür, da ich diese immer in den Rahmen drücken muss.

Könnte ich heute wählen, würde ich eine Hebeschiebetür nehmen ...
 
sirhc

sirhc

Wurde schon öfter diskutiert.
Was heißt denn teuer konkret?
Bin ich denn hier falsch? Hast du einen Link? Das Ergebnis der Diskussion wäre interessant. Was teurer konkret heißt kann ich dir nicht sagen, ich habe lediglich die Ergebnisse meiner Recherche aufgelistet. Teil der Frage ist ja auch, ob das überhaupt so stimmt.

Grüße
 
L

Legurit

Wir haben als Aufpreis von einem normalen 3 m Fenstertürelement zur Hebeschiebetür knapp 1000€ bezahlt. Hätte mich daher interessiert wie der Aufpreis zur PSK ist.
 
B

Bieber0815

Die Kipp-Funktion halte ich für entbehrlich, daher sehe ich die Hebe-Schiebe-Tür vorne. Wenn Kosten dabei eine Rolle spielen, kommt dann nicht eine "normale" Drehkipp-Tür in Frage?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben