Zeitlicher Ablaufplan Gewerke

4,60 Stern(e) 5 Votes
satisfied

satisfied

Hallo Bauherren,

mich würde interessieren ob hier jemand einen zeitlichen Ablaufplan hat welche Gewerke er wann bestellt hat. Hab so etwas von einem BU der Schlüsselfertig baut in einer Excel Liste gesehen. Also z.b. KW 1-12 Rohbau, KW 13-xx, etc.

Hat jemand so etwas und würde mir das zur Verfügung stellen?

Dankeschön!
 
satisfied

satisfied

Danke Yvonne!

Gibt es auch persönliche Erfahrungen von euch mit einem Bauplan ? Hat jemand der Gewerke selber vergibt und Eigenleistung einbringt sich auch solch einen Plan gemacht?
 
Y

ypg

Danke Yvonne!

Gibt es auch persönliche Erfahrungen von euch mit einem Bauplan ? Hat jemand der Gewerke selber vergibt und Eigenleistung einbringt sich auch solch einen Plan gemacht?
Versteh ich jetzt nicht. Der BU macht den Plan. Oder auch der Bauleiter/Architekt.
Vergibst Du die Gewerke selbst?

Ich denke, sich so einen Plan als Bauherr ohne BU zu erstellen, kann nicht falsch sein, um den Überblick zu behalten und kein Gewerk zu vergessen. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Plan nicht eingehalten wird, wenn äussere Faktoren wie Wetter, Krankheit etc. dazukommen.
Unser BU hat seinen Kunden/Bauherren übrigens diesen Bauzeitenplan nicht zur Verfügung gestellt, damit diese a) nicht enttäuscht und b) ihn nicht mit Terminen festnageln.
 
satisfied

satisfied

Ja ich möchte gerne einzelne Gewerke selbst vergeben.

Das mit den ungeplanten Verzögerungen hatte ich auch im Kopf, wäre natürlich mal interessant wie viel dieser bei Euch abgewichen ist?

LG
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben