Garage oder Halle für 5 PKW - Wie gehe ich das an?

4,80 Stern(e) 4 Votes
MaxPower90

MaxPower90

@toxicmolotow Ich habe nicht behauptet, dass eine Mietgarage unsicher ist, aber dass sie jederzeit gekündigt werden kann ist vielleicht nicht wahrscheinlich, aber immer möglich. Und wenn man dann noch einige Autoteile lagert, ist das schon ein Umstand umzuziehen. Und dass ein Auto in einer Blechgarage schneller rostet als in einer gemauerten, dafür sehe ich keinen Grund. Voraussetzung die Blechgarage ist dicht und gut belüftet.

Ich bin jetzt auf dem Stand, dass ich mich erst mal weiter im Bestand nach einer kleinen Halle oder günstigen Garagen umgucke. Ist ja auch weniger Aufwand als so ein Bauprojekt. Ich habe durch euch wichtige Erkenntnisse gewonnen und bedanke mich erst mal herzlich!
 
MaxPower90

MaxPower90

Ach eine Sache interessiert mich doch noch: Wenn jemand nichts außer Garagen auf ein Grundstück baut, muss dieses dafür als Bauland deklariert sein? Und falls nein, als was dann?
 
D

DG

Muss Bauland sein. Gibt Ausnahmen für sog. privilegierte Vorhaben (landwirtschaftlich, spezielle Industrie o.ä.), aber das greift bei Dir nicht.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben