Welchen Zins zahlt ihr bei Eurer Baufinanzierung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Ich wollte nur sagen, ob jetzt 1,87 oder 1,91 % macht zwar dennoch etwas aus, aber ich würde dann lieber die 1,91 bei meiner Hausbank nehmen als 1,87 bei irgend einer Inet Bank, wo ich mich bei jeder Frage erst ewig mit einer Hotline und Bandansage rumärgern muss...
 
B

Barossi

Hallo Zusammen,

noch mal: Das ist doch großer Quark, man kann die Effektivzinsen nicht vergleichen; unterschiedliche Risiken, etc... Hier noch mal mein Beispiel dazu:

Der eine möchte eine 2-Zimmer-Wohnung in der Münchner Innenstadt zu 30% finanziert bekommen, als Sicherheit bringt er 5 vermietete und bezahlte Wohnungen "mit".

Der andere möchte einen Resthof in Mecklenburg Vorpommern zu 100% finanzieren. Sicherheiten keine!

Ratet mal, wer den besseren Zinssatz bekommt

LG Barossi
 
MarcWen

MarcWen

Hallo Zusammen,

noch mal: Das ist doch großer Quark, man kann die Effektivzinsen nicht vergleichen; unterschiedliche Risiken, etc... Hier noch mal mein Beispiel dazu:
Wir wollen doch nicht vergleichen auch nicht, meiner ist "größer".
Aber als Info oder Tendenz ist das doch nicht verkehrt? Und wer mehr wissen mag, fragt halt nach oder tauscht sich per PN aus. Wir werden auch bald unsere Finanzierung angehen, schaue hier also sehr interessiert rein.
 
B

Barossi

Moin,
noch nicht mal eine Tendenz lässt sich da "ablesen"; zu unterschiedlich die Voraussetzungen die letztendlich einen Zinssatz abbilden:

Standort, Eigenkapital, Objekt, Finanzierungswert vs Eigengeld, Einkommen, Lebenssituation, Alter, etc.....

LG Barossi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben