Welchen Zins zahlt ihr bei Eurer Baufinanzierung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

Wir haben KfW mit 0,75% und den Hauptkredit mit 1,25% bekommen, ...
Wow - ich will auch. Träum.

Am Ende sollte man dann das Thema auch abschließen und zufrieden sein
So ist es. Man hat abgeschlossen und kann es im Nachhinein sowieso nicht mehr ändern.
Auch wenn seit dem Abschluss die Zinsen teilweise noch mal deutlich gesunken sind - ich freue mich darüber, dass ich immer noch besser finanziert habe, als 80% der anderen Baufinanzierungen. Meine Schwester hatte um 2000 einen Zins von ca. 7-8 % und bei der Verlängerung 2010 noch immer 5%. Ist alles immer relativ zu sehen.
 
X

xycrazy

Nein, kein Volltilger. 3,5% Tilgung, frei wechselbar zwischen 3,5 und 5,5% - und zwar jederzeit kostenlos und so oft wir wollen
 
P

Peanuts74

Wow - ich will auch. Träum.



So ist es. Man hat abgeschlossen und kann es im Nachhinein sowieso nicht mehr ändern.
Auch wenn seit dem Abschluss die Zinsen teilweise noch mal deutlich gesunken sind - ich freue mich darüber, dass ich immer noch besser finanziert habe, als 80% der anderen Baufinanzierungen. Meine Schwester hatte um 2000 einen Zins von ca. 7-8 % und bei der Verlängerung 2010 noch immer 5%. Ist alles immer relativ zu sehen.
Denk mal lieber an die, die sich vor 25 Jahren mit über 10% rumschlagen mussten.
Sicher will man es möglichst günstig haben, aber lieber zu ner online Bank gehen, um noch ein paar 1/100 zu sparen???
 
f-pNo

f-pNo

Denk mal lieber an die, die sich vor 25 Jahren mit über 10% rumschlagen mussten.
Sicher will man es möglichst günstig haben, aber lieber zu ner online Bank gehen, um noch ein paar 1/100 zu sparen???
Hm - ich überlege gerade, ob Du meinem Beitrag zustimmst, oder dagegen argumentierst.
Wobei Du ja eigentlich nicht dagegen argumentieren kannst, da wir ja ähnliche Aussagen treffen .
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3131 Themen mit insgesamt 67838 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben