Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DerBjoern

Somit kann man eben nicht einen überkochenden Topf mal schnell vom Kochfeld herunter ziehen, damit der Kochvorgang schnellstmöglich unterbrochen wird.
Brauchst du ja bei Induktion ja eigentlich nicht. Einfach Kochfeld ausschalten und die Leistung ist weg. Da heizt das Kochfeld selber ja nicht mehr...
 
f-pNo

f-pNo

Brauchst du ja bei Induktion ja eigentlich nicht. Einfach Kochfeld ausschalten und die Leistung ist weg. Da heizt das Kochfeld selber ja nicht mehr...
Stimmt.
Naja - hier greift wohl der über Jahrzehnte antrainierte Reflex "Topf von der heißen Platte runterziehen" (vor allem, wenn man die Schaltung gerade auf einer anderen aktiven Platte hat).
In 10 Jahren werde ich dann wohl den Reflex verinnerlicht haben, einfach die Platte abzuschalten.
 
Musketier

Musketier

Wie regelt man bei solchen Großflächen die Stufe für die unterschiedlichen Bereiche? Es soll ja nicht jeder Topf gleich heiß werden.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich gestehe, ich hab sie bisher noch nicht zusammengeschaltet. Habe ich beim alten Herd auch nie gemacht.
Ich komme auch so ganz gut klar. Dafür nutze ich aber oft einen zweiten, kleinen, Backofen.
 
S

Saruss

Ich habe meine Flexstellen bisher auch als einzelne Stellen genutzt. Irgendwie brauche ich beim kochen meistens eher viele Kleine als ganz große Plätze.
Dabei ist es echt schon praktisch, wenn auch mal 3 Pfannen auf das Kochfeld passen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben