Darlehen 20Jahre fest zu 1,7% wer steckt dahinter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SirSydom

ich hab für 1,66% unterschrieben, aktuell gibts die Konditionen aber nicht mehr!
Liegen jetzt wohl bei rund 2%.
 
R

R0Li84

Momentan sind die Konditionen auf 10 Jahre relativ interessant. Habe ein Angebot vorliegen (von Dr. Klein) mit 1,17% eff. (200.000€ Kredit bei 420.000€ Immobilienwert). Auf 2 Jahre ist das günstigste Angebot das ich gefunden habe bei 1,87% eff - mal sehen wann es bei mir soweit ist, dass ich finanzieren kann. (Bin grad mit dem Architekten am planen, anschließend wird das Angebot vom Bauherren aktualisiert und dann geht es los!).
 
S

SirSydom

zur DEVK sollte man wissen, dass man da unbedingt eine "Untwerfeung unter die sofortige Zwangsvollstreckung" braucht, die muss notariell beglaubigt werden, kostete uns schlappe 850€.
Zudem sehr bürokratisch.
Die Antwortzeiten sind SEHR hoch. Da braucht man ein paar Groschen in der Hinterhand.
 
R

R0Li84

Keine Ahnung ob DEVK oder nicht, gibt offenbar sogar Alternativen dazu - DTW bietet 1,56% eff auf 20 Jahre.

Allerdings bekommt man 10 Jahre inzwischen schon für deutlich unter 1,0% - ich spiele gerade alle "Eventualitäten" (hinsichtlich Zinsentwicklung) durch und rechne mir aus wann sich welches Angebot lohnt. Glaube attraktiver als aktuell waren die Zinsen noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cumpa

Habe Anfrage bei DTW gemacht. Die machen Werbung mit 1,54 %... Angebot habe ich dann mit 1,86% bekommen... ...
Auch nicht besser als bei Interhyp
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben