Darlehen 20Jahre fest zu 1,7% wer steckt dahinter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SirSydom

Hallo zusammen,

ACCEDO und DTW haben derzeit bei bis zu 54%Beleihung ein 20jähriges Darlehen für 1,71% p.a. effektiv drin.
12Monate Bereitstellungszinsfrei, 20% SoTo pro Jahr, Tilgung zwischen 2 und 5 frei wechselbar.

Sehr attraktiv, habe meinen ACCEDO-Kontakt schon angemailt, bin aber neugierig wer da dahintersteckt.
Glaube ja Versicherung, aber welche?
 
M

merlin83

soweit ich mich erinnern kann, waren diese Konditionen für die LV nichtmehr attraktiv. Vielleicht für Neuveträge
 
M

merlin83

heißt?
Scheinangebot??
Nein, Accedo.de hatte ich auch als Kontakt. Haben auf mich immer einen seriösen Eindruck gemacht. Wird sich sicherlich noch ein Banker melden und fundierter argumentieren.

Ich wollte nur sagen des evtl. Lv Verträge gibt mit niedrigerer Verzinsung. Dann könnte man das Geld auch für 1.7 weitergeben
 
S

SirSydom

Ja, habe auch einen sehr netten und kompetenten Kontakt bei Accedo - die waren nur eigentlich raus weil ich 50% 10Jahre, 50% 20 Jahre machen wollte mit Bausparer. Aber bei DEN Konditionen für 20 Jahre mach ich alles auf 20 Jahre und spar mir die die komplizierte Bausparerei.
 
M

merlin83

Wenn ich die letzten 40 Jahre der Zinsentwicklung anschaue, frage ich mich, woher die stetige Angst der ansteigenden Zinsen kommt.
Quelle:Interhyp, Laufzeit 5 und 10 Jahre

Auch die tatsächlichen Gegebenheiten sehen vielmehr so aus, als dass alles südlich von Deutschland pleite gehen würde, sobald die Zinsen auch nur wenige Prozentpunkte ansteigen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben