Haustür, Hersteller?, bezahlbar

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

Sebastian79

Für eine gute Haustür musst Du aber soviel ausgeben - wir haben fast das doppelte investiert (aber mit schlucken...).
 
Koempy

Koempy

Wir haben eine Aluminium Haustür mit Seitenteil von Rodenberg (225cm x 170cm).
Diese hat 4500€ gekostet ohne Einbau.
Für eine Haustür kann man sehr viel Geld ausgeben.
 
wpic

wpic

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch bei regionale Fenster- und Türenbauern / Bauschreinereien anzufragen. Die sind oftmals günstiger und in der Lage, individuelle Vorstellungen im Rahmen ihrer Fertigungsmöglichkeiten zu berücksichtigen. Beim letzten BV habe ich eine Eingangstüre 1,51m x 2,26m (Holz, deckend lackierte Oberfläche, außen rahmenbündig, verglastes Seitenteil 50cm, Einbruch-Sicherheitsstufe RC2N) von einem Betrieb anfertigen lassen, der 100 Km entfernt produziert und mir von einem Architektenkollegen empfohlen worden ist. Die Türe hat brutto € 3.400 gekostet, inkl. Anlieferung, ohne Einbau. Große Hersteller sind nicht unbedingt preiswerter, machen aber mehr Profit. Ähnlich verhält es sich übrigens im Verhältnis von Bauträger/GU/GÜ und Architekt bzw. von Fertighaus zu individuellem Entwurf.
 
Jochen104

Jochen104

Unsere Haustür hat auch über 4.000 Euro gekostet. Inkl. 1m Glas-Seitenteil, innen weiß, außen RAL7016 und Montage. Das genaue Modell kann ich dir im Moment nicht sagen, müsste ich auf der Rechnung nachschauen.
 
VillaMoTo

VillaMoTo

Als Alternative zu Aluminium könnt ihr euch auch die Hörmann Thermo Pro Plus anschauen. Sehen aus wie Aluminium, sind aber günstiger und haben einen besseren U-Wert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben