Blowdoor Test ohne Info an Bauherren

5,00 Stern(e) 4 Votes
V

Vitalio

  • Ich habe Test selber beauftragt(300€) und war dabei.
  • Richtige Zeitpunkt für Test verputzte Wände und angebrachte Dampfsperre
  • Ergebnis 0,91
  • Lecklokalesierung wurde auch durchgeführt , 2 Fenster wurden nachgestellt.
 
B

Bieber0815

Wurde bei euch die Haustür für den Test benutzt oder eine andere Öffnung? Würdet ihr, wenn ihr Ergebnisse mitteilt, ergänzen, ob ihr eine Lüftungsanlage habt oder nicht? (Und gerne Ergebnisse mit Einheit oder so ...)
 
Y

ypg

Einheit ist immer die Luftwechselrate. Das wird aber usual nicht genannt, sondern nur der Wert selbst. Die Lüftungsanlage ist bei der Messung auch noch nicht eingebaut bzw. im Gang. Spielt sie dennoch eine Rolle?
Bei uns wurde es an der Haustür gemacht: Wert von 0,93.
 
V

Vitalio

Zum Test wurde Eingangstür Benutze.
Lüftungsanlage spielt schon eine Rolle( wir haben eine) weil von die hängt ab wie hoch darf der Wert sein
Ein Haus ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung Wert<3,0
Ein Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Wert<1,5
Pasivhaus Wert<0,6
 
Y

ypg

Zum Test wurde Eingangstür Benutze.
Lüftungsanlage spielt schon eine Rolle( wir haben eine) weil von die hängt ab wie hoch darf der Wert sein
Ein Haus ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung Wert<3,0
Ein Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Wert<1,5
Pasivhaus Wert<0,6
Ah, danke!
Aber der Test bleibt ja der gleiche !
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns wurde der Test anscheinend im Fenster gemacht. Was ich noch interessieren würde, ist die gesamt Fläche und ob der Keller den Wert verändert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben