Bachlauf

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Rihiki

Hallöchen zusammen!
Es ist nun für uns an der Zeit den noch lieblosen Garten herzurichten!
Wir hatten einen kleinen Teich mit Bachlauf im Sinne allerdings stehen wir ratlos davor, wie man so etwas umsetzt und ich stolpere nicht gern in undurchdachte Projekte hinein, wo es am Ende an der Umsetzung scheitert, oder etwas nicht funktioniert, weil irgendwas nicht mit einbezogen worden ist...
Jemand hier, der solch ein Projekt selbst einmal gemacht hat, oder Ahnung davon hat?
Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!

LG
 
W

Wastl

Bei meinen Eltern im Garten ist so ein Teich.
Im Teich ist eine Tauchpumpe, welche Wasser per Schlauch in den Wasserlauf speist. Der Wasserlauf beginnt an einen kleinen Steingarten und windet sich dann rund um den Steingarten mit Gefälle hin zum Teich. Der Wasserlauf neben dem Steingarten ist teilweise betoniert (der untere Teil) und oben mit Steinen verziert - in unteren Teil einfach durch Teichfolie geschützt.
Die Kids lieben den Wasserlauf und lassen dort Boote fahren, bauen Staudämme usw.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben