Baufirma

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nistibee

Hallo, wir Stehen noch ganz am Anfang mit dem Projekt Hausbau. Wie findet man die richtige/ eine seriöse Baufirma und mit welcher habt ihr gebaut und wie zufrieden ward ihr?
LG
 
Massa Haus DN

Massa Haus DN

Versucht es auf link entfernt und lasst Euch vor Ort beraten.

@Massa Haus DN Bitte die AGBs beachten! Zum Profil wird über PN etwas gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Legurit

Wasn das hier?! Massa Haus ist auch dabei?
... zuerst solltet
  • ihr festlegen, was ihr überhaupt bauen wollt - also Fertighaus oder konventionell.
  • Was ist euer Budget? Was ist eure Erwartung? Wie viel Zeit und Risiko seid ihr bereits zu investieren / einzugehen?
  • Falls konventionell, wollt ihr mit einem Architekten bauen und Einzelvergabe machen? Wollt ihr ein Stück Haus (mit Grundstück) kaufen (Bauträger), wollt ihr Planung und Bau trennen (GU) oder alles aus einer Hand (GÜ)?
  • Macht euch klar, dass der Verkäufer in vielen Fällen nicht euer Haus baut bzw. auch nicht mehr da ist, wenn was nicht so gut läuft.
  • Fragt im Bekanntenkreis was es hier für Erfahrungen gibt - keine Garantie, dass es bei euch auch so läuft, aber hier bekommt man am ehesten unverwaschene Infos (weder in die eine, noch in die andere Richtung)
  • Schaut im Internet - seid euch aber bewusst, dass Leute bei denen was schlecht gelaufen ist besonders viel Motivation besitzen dass zu schreiben
  • Macht euch klar, dass euch niemand etwas schenkt - irgendwoher kommen die Preise (kann auch vom 2ten Porsche des Chefs sein - eher aber nicht ;-)
  • Versucht nicht am falschen Ende zu sparen - ihr wollt lange lange in dem Haus wohnen
  • Hört auch etwas auf euer Bauchgefühl
  • Durchforstet den Bundesanzeiger, Googelt die Geschäftsführer (wenn ihr euch unsicher seid)
Gibt sicher noch vieles mehr, aber das ist vielleicht kein schlechter Start. Bin mir sicher, dass andere noch mehr Ideen haben, wie ihr das ganze für euch strukturieren könnt, um einen Überblick zu bekommen.

Viele Grüße
 
B

Bauexperte

Guten Tag,

Versucht es auf link entfernt und lasst Euch vor Ort beraten.
Wir freuen uns immer, wenn Hausanbieter auf dem Hausbau Forum Rede und Antwort zum eigenen Unternehmen stehen; "Werbung durch die Hintertüre" tolerieren wir nicht und löschen diese konsequent; wie heute Morgen schon geschehen.

Zudem erwarten die User eine(n) AnsprechpartnerIN im Profil eines Anbieters zu finden, welche(r) auch im realen Leben ansprechbar ist; zu Recht, wie ich finde. Also bitte hole dieses Versäumnis nach; brauchst Du hierzu Hilfe, kannst Du mich gerne via PN anschreiben.

Ansonsten freuen wir uns auf Antworten zu Fragen der User rund um das Thema Massa Haus® ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

merlin83

Guten Tag,


Wir freuen uns immer, wenn Hausanbieter auf dem Hausbau Forum Rede und Antwort zum eigenen Unternehmen stehen; "Werbung durch die Hintertüre" tolerieren wir nicht und löschen diese konsequent; wie heute Morgen schon geschehen.

Zudem erwarten die User eine(n) AnsprechpartnerIN im Profil eines Anbieters zu finden, welche(r) auch im realen Leben ansprechbar ist; zu Recht, wie ich finde. Also bitte hole dieses Versäumnis nach; brauchst Du hierzu Hilfe, kannst Du mich gerne via PN anschreiben.

Ansonsten freuen wir uns auf Antworten zu Fragen der User rund um das Thema Massa Haus® ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
Offengesagt glaube ich nicht, dass das gute Werbung für Massa Haus ist. Für mich ganz persönlich klingt sowas aufdringlich und unseriös.

@ Threadersteller

Ich würde mich primär an guten Referenzen orientieren und diese sichten; sodann die Persönlichkeit und Auftreten deines Vertragspartners (nicht Vertriebler) werten und letztendlich mit Freunden vom Fach die veröffentlichten Bilanzen studieren.

Es dauert sich auf dem Markt zu orientieren. Kein Gespräch ist vergebens; man lernt immer dazu. Wenn Du nicht absolut euphorisch und überzeugt bist, solltest du keinen Vertrag unterschreiben. Gute Vertragspartner setzen Dich zu keinem Zeitpunkt unter Druck.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben