Eingemauerte Badewanne - Armatur

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

abertram

Die AGBs verbieten aber keine Bilder, wenn ich sie richtig interpretiere?

Ok, also noch mal. Diese hier habe ich im Auge:

Hansgrohe 31940000 Focus

Axor und Metris sagen mir nicht zu.


____________________________________________________________
Hallo abertram,

ich habe das Bild durch die Bezeichnung ersetzt.
Ich denke damit können alle leben.

Gruß Musketier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FrankH

Die AGBs verbieten aber keine Bilder, wenn ich sie richtig interpretiere?
Wenn Du das Bild selbst gemacht hast oder ein Nutzungsrecht nachweisen kannst, ansonsten ist es eine Urheberrechtsverletzung und das Bild wird von den Mods sicher auch gelöscht werden müssen. Manchmal ist Internet ohne Links eben schwierig zu handhaben.
 
Musketier

Musketier

Manchmal ist Internet ohne Links eben schwierig zu handhaben.
Mit den richtigen Suchbegriffen geht es auch ohne Links und Bildern.

Aber außer Bildern und Links von Armaturen gab es hier auch noch keine Lösung zur Verlängerung.
Mich würde eher mal ein Bild oder Zeichnung von abertram interessieren, wie er sich das ganze vorstellt und um welche Abstände es sich handelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Abstand zwischen Wand und Wanne zu groß. Die Armatur verlängern kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sinnvoller wäre es vermutlich eher die Anschlüsse von unten näher an die Badewanne ranzubringen. Da würde es aber eher auf UP Armaturen hinauslaufen.
 
A

abertram

Mich würde eher mal ein Bild oder Zeichnung von abertram interessieren, wie er sich das ganze vorstellt und um welche Abstände es sich handelt.
Wird schwer, ohne Bilder posten zu dürfen. Und meine zeichnerischen Fähigkeiten, naja... :-(

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Abstand zwischen Wand und Wanne zu groß. Die Armatur verlängern kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ja, du hast es richtig verstanden. Es geht um den Abstand zwischen Wand und Wanne.

UP-Armatur würde auch gehen. Da bleibt aber immer noch das Problem, dass der Wanneneinlauf lang genug sein müsste, um den Abstand zwischen Wand und Wanne zu überwinden.
 
Kisska86

Kisska86

Bei heutigen Wannen passiert der Wanneneinlauf doch in der Wanne. Also quasi von unten und dann direkt in die Wanne an so einem "Hebel", da kannst du dann auch den Stopfen unten auf und zu machen durch drehen. Verstehst du wie ich meine??!
 
A

abertram

Ich musste kurz überlegen und googeln, bis ich verstanden habe, was du meinst. Bei Hansgrohe heißt das System wohl Exafill. Aber danke, daran habe ich nicht gedacht. Das ist wohl wirklich eine gute Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben