Mini-, Eco-tec-Flaschen-, Earthship-, Hügel-, Passiv-, Treibhaus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Guck einfach mal im Osten nach Grundflächen wirste auf jeden fall fündig.) Zwar am Allerwertesten der Welt aber 10€ der qm
Deshalb auch mein Einwand zum Thema Transportkosten. Schwere Maschinen finden ja nunmal nicht überall hin. Ich kenn die Häuser aus den Portalen, die für 250€ im tiefsten Thüringen verkauft werden.

Selbst hier in Hessen ist ein kleines Grundstück für ein paar Tausend € zu finden und die Erschliessungskosten sind da schon mit drin.
Du verwechselst öffentliche Erschliessung (voll erschlossen) mit der inneren...

Die kleine Hütte wird nie und nimmer 200.000 Kosten.
Hab ich auch nicht gesagt. Aber wenn Du 200000 hättest, könntest Du auch nicht bauen.
Les Dir einfach mal die Thüringer und Hessische Landesbauordnung durch und komm auf den Boden der Realität zurück. Kannst auch mal einen klassischen Bebauungsplan durchforsten. Den gibt es bei den Gemeinden online einzuschauen.

P.s. ist das eigentlich korrekt mit dem links posten = ban? Oder war das nur ein gag beim anmelden? Die link Funktion ist schliesslich noch vorhanden.
Sicher! Warum sollten wir hier Gags beim Anmelden verbauen?
 
M

mystd

Ich hab die Landesbauordnung mal durchflogen, wenn ich vorhab die pet Flaschen zu verwenden müsste ich mir erst die Genehmigung dafür holen. Gut das war mir aber schon von Anfang an klar.

Nachdem ich gelesen hab das die Auto reifen sich zersetzen und giftige Gase bilden, werde ich mir das auch ganz genau ansehen und testen womit ich den Beton strecke.
 
Musketier

Musketier

Schade, dass dort nur sie weiße PET-Wanne zur Sprache kam. Der Rest vom Haus und das Budget wurde noch gar nicht angesprochen
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben