Alternative zu Unterputzradio

4,80 Stern(e) 4 Votes
WildThing

WildThing

Und was kann das UBISOUND alles?
DAB Radio
Funkradio?
Internetradio?
Bluetooth vom Handy aus?
UPnP von einem Server aus?

Ich habe vorhin noch entdeckt das Gira zusätzlich zum UP Radio auch noch eine Handy-Dockingstation anbietet, die man mit den Lautsprechern verbinden kann. Somit kann man über Bluetooth seine Lieblingsmusik hören.
 
D

daniels87

Ich hab die Kombination IPod touch + kleinem Bluetooth Lautsprecher. Hat natürlich einen deutlich besseren Sound als ein Unterputzradio. Der IPod steht in einer Dockingstation, die man direkt in die Steckdose steckt. Der Bluetooth Lautsprecher steht auf dem Badschrank.
 
D

daniels87

Nachtrag:
Die Sprachsteuerung lässt das interessant werden. Man muss das Gerät nicht anfassen. Und könnte sich auch Termine ansagen lassen oder nach dem Wetter fragen. Spielzeug eben.
 
projekthausbau

projekthausbau

Ich habe auch die Kombination Smartphone und Bluetooth Lautsprecher (Bose Soundlink mini). Flexibler geht es meiner Meinung nach nicht und der Klang ist top.
 
f-pNo

f-pNo

passt zwar wegen erhöhter Feuchtigkeit nicht ins Bad - aber falls jemand was für die Küchen sucht:

Wir haben uns auf unseren Kühlschrank nen Samsung Galaxy Pad gestellt (kleinen Ständer dafür gab es glaub ich mal als Prämie).
Somit kann ich über W-LAN Internetradio hören (meist morgens oder beim Kochen bei Bedarf) und ggf. schnell mal was im I-Net nachschauen.
Einzig - was ich noch immer nicht geschafft habe: Ich wollte eigentlich meine Rezepte-Sammlung vom Laptop auf das Pad spielen. So als elektronisches Kochbuch zum "an die Kochplatte holen". Aber irgendwie ist immer alles andere wichtiger. Naja - habe ja noch etwas Zeit. Das Pad steht bisher ja nur ein knappes Jahr.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben