Alternative zum Akkuschrauber?

4,00 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

So ein Netzschrauber ist z.B. ideal für den Bau einer Terrasse.
Ich habe bei mir deutlich über 2.000 Schrauben verschraubt (in IPE und Bongossi) - nur mit einem guten Makita Schrauber. Den Akkus (allerdings noch keine neuen Li-Ionen Akkus) hat das nicht wirklich gut getan und ein wenig mehr Power wäre manchmal gut gewesen.

Für alle anderen Arbeiten reicht ein "normaler" guter Akkuschrauber völlig aus.
 
S

Saruss

Ich habe ein mehrtürmiges Klettergerüst mit derselben Menge an Schrauben gebaut, aber mit zwei Metabo-Akkuschraubern, einer zum Vorbohren (mit Versenkaufsatz), einer zum schrauben. Da war ich froh, KEIN Kabel dran zu haben, das wäre wesentlich umständlicher gewesen. Beim Terrassenbau könnte ich mir das mit Kabel eher vorstellen, sehe aber keinen Vorteil, zumindest wenn man einen Wechselakku hat kann man durchgehend mit den Akkuschraubern arbeiten.
 
D

DerBjoern

Ich hab für Carport, Holzterrasse und alles andere ne Bosch PSB 500 RE benutzt. Hat mehr Power als die meisten Akkuschrauber und funktioniert immer. Nur mit dem Schalter für die Drehzahl muss man etwas Gefühlvoll umgehen. Dieses Manko hat die blaue Variante nicht.
 
N

nordanney

Ich habe ein mehrtürmiges Klettergerüst mit derselben Menge an Schrauben gebaut, aber mit zwei Metabo-Akkuschraubern, einer zum Vorbohren (mit Versenkaufsatz), einer zum schrauben. Da war ich froh, KEIN Kabel dran zu haben, das wäre wesentlich umständlicher gewesen. Beim Terrassenbau könnte ich mir das mit Kabel eher vorstellen, sehe aber keinen Vorteil, zumindest wenn man einen Wechselakku hat kann man durchgehend mit den Akkuschraubern arbeiten.
Das muss ja ein Ungetüm an Klettergerüst sein
Beim Hartholz (gerade Bongossi war die Hölle) brauchst Du schon Power. Da ist ein Gerät mit Kabel z.T. die bessere Wahl.
Vorbohren war ungünstig, da verdeckte Verschraubung.
 
S

Saruss

Hier ein Bild: Es steht an der schmalen Seite vom Grundstück zu den Nachbarn hin, die letzten, die im Baugebiet noch zugange sind (später angefangen).
alternative-zum-akkuschrauber-102567-1.jpg
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wenn ich das Bild sehe weiß ich wieder warum ich unter keinen Umständen in so ein Neubaugebiet will. Kriegt Ihr da nicht ein massives Beengungsgefühl?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben