Brandgefahr bei einem Holzhaus höher als bei einem Massivbau?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe dass schon so früh jemand hier ist und mir helfen kann.
Wir würden uns gern ein Holzhaus bauen, aber wir machen uns Sorgen dass uns das schnell abbrennt.
Ist die Brandgefahr höher als bei einem normalen Haus oder nicht ?

Danke Volt
 
L

Lily

Guest
Hallo,

also ich hätte in einem Holzhaus auch mehr Angst vor einem Feuer als in einem Haus aus Stein. Sicher gibt es da auch besondere Vorschriften was die Sicherheit angeht.
Und Kerzenlicht wäre für mich in so einem Haus absolut tabu !!

lg Truhe
 
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe dass schon so früh jemand hier ist und mir helfen kann.
Wir würden uns gern ein Holzhaus bauen, aber wir machen uns Sorgen dass uns das schnell abbrennt.
Ist die Brandgefahr höher als bei einem normalen Haus oder nicht ?

Danke Volt
Du wirst lachen aber gerade Holz hat einen natürlichen Brandschutz, da brennt nur die Oberfläche und es geht nicht in die Tiefe rein.
Da war neulich ein Bericht im Fernsehen und ich fand das ziemlich erstaunlich.

lg Simon47
 
L

Lily

Guest
Hallo Volt,

egal ob ein Holzhaus schneller brennt oder nicht solltest du dir auf jeden Fall Brandmelder kaufen.
Denn wenn es brennt das ist das wichtigste dass du schnell aus dem Haus raus kommst.

alles gute Faden
 
L

Lily

Guest
Hallo Volt,

egal ob ein Holzhaus schneller brennt oder nicht solltest du dir auf jeden Fall Brandmelder kaufen.
Denn wenn es brennt das ist das wichtigste dass du schnell aus dem Haus raus kommst.

alles gute Faden
Das kann ich nur untersteichen denn wenn es mal brennt dann ist alles andere egal, da geht es nur noch darum es schnell zu bemerken damit man raus kann.

Mausi (ein gebranntes Kind !)
 
L

Lily

Guest
Moin moin,

in einer Zeitung habe ich mal gelesen dass es Mittel gibt mit denen man das Holz feuerfest bekommt.
Aber frag mich nicht wie das Zeug heisst, aber die Baufirma müsste das wissen

lg Schatzi
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben