Grundleitungsplan von Gebäude vorlegen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Basti2709

Basti2709

Bei uns wurde in der vergangenen Woche mit den Erdarbeiten für unser Haus begonnen...jetzt erhalte ich gestern Nachmittag eine E-Mail von meiner Bauplanerin, dass ich doch ganz dringend bis Montag Früh (!!!) den Grundleitungsplan vom Sanitärbetrieb vom Gebäude vorlegen soll. Da ich mich bisher nicht zu diesem Thema mit dem Sanitärbetrieb zusammengesetzt habe, bin ich mit zu 90% sicher, dass dieser nicht vorliegt? Zu mal ich am Freitagabend (wo ich die E-Mail gelesen habe) natürlich auch niemanden mehr erreicht habe...

Was für Grundleitungen sind dort überhaupt (und wie) eingetragen? Bei der Bauanlaufberatung wurde bisher nur festgelegt wo Anschlüsse für Abwasser hinkommen und diese aus dem Haus geführt werden...
 
D

DG

Die Abstimmung, wo welcher Anschluss im Haus liegt, ist mE Aufgabe der Bauplanerin, es sei denn, Du hast mal unterschrieben, dass Du Dich darum kümmerst. Das geht natürlich schon in die Planung der Bodenplatte etc. ein, wo Aussparungen sein müssen, insofern würde ich sagen, Du hast heute ein intensives Gespräch mit Sanitärbetrieb und Deiner Bauplanerin. Prinzipiell müssen sich da zwei Planer einig werden, nämlich Sanitärplaner und Bauplanerin.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben