Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Lassemann

Lassemann

Würde auch sagen, dass es Geschmacksache ist. Daneben scheint es auch Mode zu sein. Derzeit ist grau/anthrazit sehr modern. Und ist sicherlich auch abhängig vom Haustyp und Farbe des Hauses generell.

Mir persönlich gefällt weiss besser, ist zeitloser und wirkt nicht so erdrückend (insbesondere innen). Ist neutraler und besser kombinierbar.
 
Y

ypg

Daneben scheint es auch Mode zu sein.
Alles bzw vieles hat seinen Zeitgeschmack.
Dennoch gibt es zeitlose Elemente wie schwarze Fensterrahmen. Ich muss allerdings zugeben, dass die Generation nach mir (Pi mal Daumen ab 80er) damit nichts anfangen kann, vlt weil die 90er von billigen weissen Plaste-Gedöns geprägt waren?

Aber kommt ja wieder, man siehts doch in Sachen Anthrazit
 
Y

ypg

Vielen gefällt das in deinen Augen "billig weisse Plaste-Gedöns" sehr gut.
Der breiten Masse gefällt das, was am häufigsten gesehen wird, da sich Auge und Hirn an etwas gewöhnt und nicht befremdlich wirkt.
Das ist wie ein hässliches Möbelstück: bist Du mit dem aufgewachsen, empfindest Du die Hässlichkeit nicht (fällt auch unter dem Begriff Betriebsblndheit), siehst Du so etwas zum ersten Mal, ist es Dir befremdlich ->falsch -> nicht schön.
Einfachste Psychologie

Zum Geschmack: ich mag bestimmte Antiquitäten auch nicht, dennoch sind sie exclusiv, edel und wertvoll, auch wenn ich sie nicht geschenkt haben möchte
 
D

DerBjoern

Der breiten Masse gefällt das, was am häufigsten gesehen wird,
Anders rum wird auch ein Schuh raus. Was der breiten Massen gefällt wird häufig gekauft und deshalb auch häufig gesehen...

Aber gut das es noch Stilikonen gibt die aus der breiten Masse herausglänzen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben