Laminat oder PVC Boden

4,00 Stern(e) 3 Votes
E

Elmoo

Hallo euch allen.:)


Also um es kurz zu machen hatte in meinen Wohnungen bisher immer PVC Boden was ich gut fand, da es gut zu Wischen ist und kratzfest und pflegeleicht ist und jeder der auf Besuch kam meinte poa sieht das gut aus, wie richtiges Holz war es aber nicht...:)

Jetzt hatten wir danach 2 Mietwohnungen und dort war Laminat verlegt, was soll ich sagen beim Einzug gab es schon Kratzer obwohl nur ein Tisch mit Rollen und ein Bürostuhl verschoben wurde, Wischen ging auch nicht da das Laminat anfing zu knacken.
War darauf hin wochenlang beschäftigt mit Spray und Zeitung es nach zu polieren, mit geringem Erfolg....

Wir ziehen jetzt wieder um und unser Bekannter meinte warum wir keinen Laminat nehmen würden, mann könne da drüber Wischen (was ich nicht glaube) und auch mal einen Tisch verschieben(was ich auch nicht glaube).

Gibt es heute gutes Laminat also im Vergleich zu 2011 zb?

Grüße
Elmoo


Habe es ein wenig besser geschrieben wegen Holland und so.:)
 
E

Elmoo

EveundGerd

EveundGerd

Nicht teurer als mittelpreisiger Laminat. Wir zahlen 25 € /qm zzgl. Trittschalldämmung und passende Leisten = 30,00 € /qm. Kratzfest ist er auch.
 
Bodo!

Bodo!

Ich muss gestehen ich bin ein Fan von PVC. PVC ist meiner Meinung nach deutlich pflegeleichter und er sieht länger "schön" aus. Auf Laminat hingegen sieht man jeden kleinen Kratzer. Ebenfalls kann man PVC leichter reinigen und man muss nicht so genau aufpassen mit dem Wasser als wenn man Laminat säubert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben