Telefonanschluss und/oder Kabelanschluss

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ausführlich:

Du hast nur Kosten für beide genannten Anschlüsse, wenn du diese per Vertrag auch nutzt. Die Kosten sind von der Vertragsart und dem Umfang abhängig (sollte soweit klar sein).

Und dann gibts noch die einmaligen Installationskosten. Diese liegen bei beiden mWn um die 1000 Euro. Und beide bieten einen Rabatt an, wenn man direkt einen Vertrag abschließt für die ersten zwei Jahre.

Der Rest ist Rechenexempel.
 
N

nordanney

Kosten für den Anschluss Kabel (inkl. Vertrag Telefon + Internet): ca. € 550
Kosten Anschluss Telekom: ca. € 200
Nur aus dem Bauch heraus, da ich meine Unterlagen gerade nicht parat habe (Unitymedia in NRW)
Ansonsten so, wie es toxicmolotow schreibt.
 
S

Sebastian79

Unitymedia kostet 398 Euro, wenn auf dem Grundstück nicht mehr gebuddelt werden muss bzw. EL gemacht wird. Telekom kostet 399 Euro plus Gartenbuddelung (auch hier wieder EL möglich).

Kabel gibt es leider nicht bei uns - UM war schon ne echt feine Sache!
 
R

Robbaut

Unitymedia wird aber z.B. teurer, wenn man den Anschluss nur vorsorglich legt und keinen Vertrag abschließt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben