ᐅ kleines Loch , Beton / Zement Volumen
Erstellt am: 15.06.15 08:03
H
HilfeHilfe15.06.15 08:03Hallo,
ich weiß blöde Frage ! Gibt ja 100 von Rechner, die runden aber immer auf 0,5 cbm auf.
Ich habe ein kleines Loch 50cm breit*60cm lang*50cm tief wo der Bodenanker für den Sonnenschirm in den Boden einbetoniert werden soll.
wie viel Säcke Zement ( 25kg) brauche ich dafür ? Es soll kein Kies beigemischt werden.
Hat jemand Erfahrung mit Ruck Zuck Beton ? Es ist zwar doppelt so teuer, härter aber wohl schneller aus.
Danke
ich weiß blöde Frage ! Gibt ja 100 von Rechner, die runden aber immer auf 0,5 cbm auf.
Ich habe ein kleines Loch 50cm breit*60cm lang*50cm tief wo der Bodenanker für den Sonnenschirm in den Boden einbetoniert werden soll.
wie viel Säcke Zement ( 25kg) brauche ich dafür ? Es soll kein Kies beigemischt werden.
Hat jemand Erfahrung mit Ruck Zuck Beton ? Es ist zwar doppelt so teuer, härter aber wohl schneller aus.
Danke
N
nordanney15.06.15 09:44Ein Sack Beton sind rd. 20 Liter. Der Rest ist Dreisatz-Mathe
Oder wirklich Zement und dann selber anmischen?
Oder wirklich Zement und dann selber anmischen?
H
HilfeHilfe15.06.15 09:52hm müssten dann 150 Liter sein = 6-7 Säcke.
Ja mal schauen mischen oder dieses Ruck zuck....
Ja mal schauen mischen oder dieses Ruck zuck....
B
Bauexperte15.06.15 09:58HilfeHilfe schrieb:
... oder dieses Ruck zuck....Ich kenne das unter "Blitzzement" oder "Rakofix" und würde es nur für wirklich kleine Sachen empfehlen. Wenn Du nicht höllisch aufpasst, härtet dieser Zement schon während der Zugabe von Wasser aus Grüße, Bauexperte
H
HilfeHilfe15.06.15 10:27OKAY naja habe ja einen co Partner der sich mit beimischen auskennt.
B
Bieber081515.06.15 21:45HilfeHilfe schrieb:
Ich habe ein kleines Loch 50cm breit*60cm lang*50cm tief wo der Bodenanker für den Sonnenschirm in den Boden einbetoniert werden soll.Da kommt natürlich die Frage auf, ob das Loch zufällig genau richtig, zu klein oder zu groß ist. Wenn das geklärt ist, würde ich beim Baustoffhändler darauf setzen, dass auf dem Sack eine Angabe zum Volumen gemacht wird.Schnell abbindende Sachen sind schwer zu verarbeiten, würde ich bleiben lassen.