Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Währenddessen wollten wir eigentlich Frühstücken, aber wir waren von dem Gerät so fasziniert, dass wir fast nicht dazu gekommen sind.
, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

In den ersten paar Tagen haben wir definitiv keine Zeit gespart, weil wir unserem "Dobby" nur hInterhyprgelaufen sind um zu schauen, was er für einen Unfug veranstaltet.
 
Bari

Bari

Hallo zusammen,

wir haben unseren Robi (Naeto Botvac D85) am Freitag erhalten (nachdem die Postfiliale endlich mal geöffnet hatte) und dann zuerst mal aufgeladen. Am Samstag morgen haben wir ihn dann mal auf eine Probefahrt durch unseren Flur und den Wohn-/Ess-/Küchenbereich geschickt. Währenddessen wollten wir eigentlich Frühstücken, aber wir waren von dem Gerät so fasziniert, dass wir fast nicht dazu gekommen sind. Die 70 m² auf die wir ihn losgelassen haben, waren nach ca. einer Stunde zu unserer Zufriedenheit gesaugt.
Am Sonntag haben wir ihn dann mal im OG ausgesetzt. Dort haben wir zuerst gespannt beobachtet, ob er die offene Treppe nicht herunterfällt. Nachdem er auch das gut gemeistert hatte, konnten wir dann gemütlich frühstücken während er seine Arbeit weiter verrichtete.

Zwischenfazit: Bisher sehr zufrieden.

Heute Morgen ist dann die erste geplante Reinigung. Ich bin mal gespannt ob alles funktioniert hat wenn ich heute Abend nach hause komme
Den D85 hatte ich auch für 1 Woche zum testen in unsere Wohnung, und fand ihn perfekt.
Sauber gesaugt und dazu säubert er die Raumluft auch noch durch das Gebläse am hinteren Teil (kommt frische Luft raus).

Sobald unser Haus fertig renoviert ist, wird einer gekauft.

!
 
S

Saruss

Den D85 hatte ich auch für 1 Woche zum testen in unsere Wohnung, und fand ihn perfekt.
Sauber gesaugt und dazu säubert er die Raumluft auch noch durch das Gebläse am hinteren Teil (kommt frische Luft raus).

Sobald unser Haus fertig renoviert ist, wird einer gekauft.

!
Ich glaube jeder Staubsauger saugt und bläst die Luft durch einen Filter wieder raus . Das ist aber eher, damit der aufgesaugte Dreck nicht rumfliegt.
 
Bari

Bari

Falsch, nicht weder!
Hatte einen Roman 780 vor dem D85 ebenfalls zum testen, kein Vergleich Was Luft angeht.
Der Botvac D85 ist der haushohe Gewinner der Robys.

!
 
S

Saruss

Meine beiden, Romba und Vorwerk, pusten u.d saugen beide. Ich glaube der Luftreinigungseffekt ist aber klein, im Vergleich zur Luftmenge im Haus vernachlässigbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben