Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tihiddi

Also ich verstehe das Hochloben des Vorwerks auch nicht.
Habe zwei Samsung Navibot - für je 200 Euro und bin super zufrieden. Und 200€ finde ich schon sehr viel Geld.
 
S

Saruss

Ich habe nicht hochgelobt, sondern Verglichen. Für verschiedene Situationen gibt es verschiedene ausreichende Sauger. Das muss jeder für sich sehen, dass es bei ihm funktioniert.
 
T

Tihiddi

Ich wollte hier niemanden persönlich, über seine eigene Meinung/Erfahrungen, angreifen.

Mir ist es nur aufgefallen, dass über 140 Nachrichten, fast nur der Vorwerk gelobt wird. Obwohl es noch andere top Lösungen gibt.

Dazu gehört natürlich nicht der Vileda für 80€ .
 
D

Doc.Schnaggls

Der Vorwerk wird vermutlich deshalb häufig gelobt, da er insgesamt ein sehr gutes Ergebnis bringt. Allerdings ist er wirklich kein günstiges Gerät, da etliche der verbauten, zugegeben aber sehr nützlichen, Komponenten (und natürlich auch der Name) einfach Geld kosten.

Da aber jeder seine Präferenzen und Vorstellungen von den Leistungen eines Saugroboters hat, wird es "Das perfekte Gerät" für jedermann vermutlich nie geben.

Es ist, denke ich, so ähnlich wie bei Autos. Dem Einen ist der Komfort und die Leistung eines Porsche Cayenne mindestens EUR 67.000,00 wert, der Andere wird mit seinem Dacia Duster für mindestens EUR 10.700 glücklich...

Daher sollte jeder frei entscheide können, welchen Saugroboter zu ihm passt.

Grüße,

Dirk
 
EveundGerd

EveundGerd

Sehr schön erklärt, Doc.

Ich habe mich für den Vorwerk aufgrund guter Erfahrungen großmütterlicher- und mütterlicherseits entschieden.

Außerdem fand ich das Konzept 30 Tage Ausprobieren super.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo zusammen,

wir haben unseren Robi (Naeto Botvac D85) am Freitag erhalten (nachdem die Postfiliale endlich mal geöffnet hatte) und dann zuerst mal aufgeladen. Am Samstag morgen haben wir ihn dann mal auf eine Probefahrt durch unseren Flur und den Wohn-/Ess-/Küchenbereich geschickt. Währenddessen wollten wir eigentlich Frühstücken, aber wir waren von dem Gerät so fasziniert, dass wir fast nicht dazu gekommen sind. Die 70 m² auf die wir ihn losgelassen haben, waren nach ca. einer Stunde zu unserer Zufriedenheit gesaugt.
Am Sonntag haben wir ihn dann mal im OG ausgesetzt. Dort haben wir zuerst gespannt beobachtet, ob er die offene Treppe nicht herunterfällt. Nachdem er auch das gut gemeistert hatte, konnten wir dann gemütlich frühstücken während er seine Arbeit weiter verrichtete.

Zwischenfazit: Bisher sehr zufrieden.

Heute Morgen ist dann die erste geplante Reinigung. Ich bin mal gespannt ob alles funktioniert hat wenn ich heute Abend nach hause komme
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben