Flachdach - Eure Erfahrung und würdet ihr es wieder machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes

Flachdach - würdet ihr es wieder machen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
B

Bauexperte

Dachten wohl meine Chefs auch.... aber leider ist bei uns in der Arbeit das Flachdach alle 2 Jahre undicht und die Handwerker kommen.....
Dann ist bei der Erstellung des FD schon Murks abgeliefert worden; bei ordnungsgemäßer Erstellung und regelmäßiger Kontrolle - Blätter und Co. - passiert in aller Regel nicht mehr oder auch weniger, als bei Steildächern.

Wäre es anders, hätte ich von vergleichbaren Schwierigkeiten gehört; wir sind auch nach Hausübergabe Ansprechpartner für unsere Bauherren

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
I

italiano83

Wir haben letztes Jahr mit Flachdach gebaut und auch ext. begrünt. Bisher ist kaum Bewusst fest zu stellen.
Mein Nachbar ( Doppelhaushälfte ) dagegen hat schon sehr starken Bewuchs. Während ich 1 im Jahr hoch muss, geht er sicher 2 mal hoch.

Wichtig ist Natürlich immer die Verarbeitungen und der Firma die es macht.
Was ich dir Empfehlen würde ist, dass du dir die Materialien anschaust und fotografierst.
Erkundige dich dann auf der HP der Material Firma ob auch die richtige Dämmung oder Bitumenbahnen eingesetzt wird. Zb Wurzeldichte Bahnen. Zwar selbstverständlich meiner Meinung wenn man weiss das das Dach begruent wird. Ich hab allerdings auch von allem Fotos gemacht und auch Während der Bauphase immer wieder mal Bilder von den stellen gemacht.

Verschaffe dir auch ein persönliches Bilder der Firma die dir das Dach macht und frag nach Referenzen etc.

Unser naechster Step ist nun eine Photovoltaik aufs Dach zu packen....

Heut zu Tage sind auch die Materialien viel besser geworden als damals in den 60er.
Allerdings ist mir immer bewusst, und das sollte es auch dir sein, dass ein Flachdach immer Früher
Reparaturen durch zu Führen sind als ein anderes Dach.

Daher also ruhig mal ein paar Mark mehr auf die Seite legen
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben