Baumstumpf entfernen

4,80 Stern(e) 4 Votes
U

Username_wahl

Hallo, wir haben auf unserem Grundstück einige Fichten umgemacht. Jetzt stehen dort wo die Garage hinkommen soll noch einige Stümpfe, der größte rund 60 cm im Durchmesser und ca. 2,5 m von der Nachbargarage entfernt. Schafft das der Bagger, der auch das Loch für die Bodenplatte aushebt? Könnten die Wurzeln schon unter die Nachbargarage gewachsen sein d.h. könnte diese bei der Entfernung des Stumpfes beschädigt werden? Oder was würdet Ihr vorschlagen?
 
K

klblb

Guest
Der Bagger schafft das.

Fichten sind Flachwurzler. Ich gehe davon aus, dass sie schon unter der Garage sind. Grabe am Rand der Garage mal ein paar Löcher.

Bei der Entfernung des Stumpfes werden die Wurzelausläufer abgehackt bzw. mit der Motorsäge abgesägt und verbleiben in der Erde. Die Garage sollte dabei nicht beschädigt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben