Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Männer: die 0,0% zahlt genau der, der sie in Anspruch nimmt.

Schon mal versucht, ohne Verhandlungen sich eine Küche ausrechnen zu lassen und nach Preisvorhersage gesagt, dass man nicht die Finanzierung (bei uns waren es Geratewohl um die 5%) in Anspruch nimmt?
Dann sagt der Verkäufer den Zaubersatz: ach so, ja dann ziehen wir erst mal 8% wieder ab.

Im Übrigen ist nicht das, was man selbst für sich beansprucht, das Nonplusultra.
Es gibt also keinen Grund, diejenigen indirekt abzuwerten, die sich für etwas anderes entschieden oder beansprucht haben. nicht wahr?!
 
S

Saruss

Dann ich mal OT: Geh zum Tischler Deines Vertrauens, dann hast nicht nur eine absolut individuelle Küche, sondern einen überraschend günstigen Preis, den viele nie vermuten würden
Meine Arbeitsplatte lag bei ca 4.5k und die selber günstig gekauften, aber hochwertigen Geräte auch (z.B. flächengleiches 90cm Induktionskochfeld). Da kann der Schreiner den Küchenpreis auch nicht mehr wirklich drücken.
 
S

Sebastian79

Aha, eine Küche besteht also nur aus der Arbeitsplatte und den Geräten...

Mein Zitat stammt noch aus einer Zeit, wo es um angefertigte Küchen ging - wenn du die E-Geräte selbst besorgst, bist Du in der Regel immer günstiger als ein Tischler oder ein Möbelhaus. Warum, sollte klar sein...

Es ging also um einen vergleichbaren Küchenpreis Tischler vs. Küchenstudio.

4500 Euro für die Granitplatte? Und Du meinst jetzt, dass der Preis ohne Maßangaben & Steinart für günstig steht? Wie kommst Du darauf, dass es günstig war? Mein Onkel und meine Schwester sind Tischler und ich kenne zufälligerweise Preise für Materialien - und Du wirst Dich wundern, was bzgl. Granitplatten so geht.
 
L

laemat

ich habe mir den Rat aus dem Forum zu Herzen genommen und mir das Buch Clever Küchen Kaufen bestellt.
Die Ausführungen sind sehr interessant, wobei ich bisher auf keinen "schmierigen" Basarhändler getroffen bin, das traf am ehesten noch auf die "All in one Möbelhäuser" zu, die reinen Küchenstudios kamen nicht mit Phantomrabaten, die waren sogar erstaunlich Preiswert und IKEA... naja entweder man liebt es oder man hasst es, dazwischen gibt es Nichts
------------
Zinsentwicklung?
Wie steht es denn um die Zinsen zur Zeit, vor 3 Wochen gab es den "großen" Sprung ist es inzwischen wieder ruhiger geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saruss

Aha, eine Küche besteht also nur aus der Arbeitsplatte und den Geräten...

Mein Zitat stammt noch aus einer Zeit, wo es um angefertigte Küchen ging - wenn du die E-Geräte selbst besorgst, bist Du in der Regel immer günstiger als ein Tischler oder ein Möbelhaus. Warum, sollte klar sein...

Es ging also um einen vergleichbaren Küchenpreis Tischler vs. Küchenstudio.

4500 Euro für die Granitplatte? Und Du meinst jetzt, dass der Preis ohne Maßangaben & Steinart für günstig steht? Wie kommst Du darauf, dass es günstig war? Mein Onkel und meine Schwester sind Tischler und ich kenne zufälligerweise Preise für Materialien - und Du wirst Dich wundern, was bzgl. Granitplatten so geht.
Du kannst deiner eigenen Argumentation nicht folgen und wetterst übel darauf los. Schade.
Es ging um Küchenpreise bei denen du behauptet hattest, 15k Euro sei viel zu viel, ein Schreiner sei um Längen günstiger (was eine extrem pauschale Aussage war). Dies habe ich mit Geräte+Plattenpreis gezeigt, die schon ohne Möbel bei 9k lagen. Blätter mal zurück.
 
S

Sebastian79

Du solltest besser lesen - ich habe mich nie auf 15k zu teuer und Tischler (nicht Schreiner...) günstiger bezogen. Und auch nie von zu teuer bei 15k gesprochen.

Wer poltert, der bist Du - da kommen ein paar Zahlen, die nicht in einem Zusammenhang stehen. Blätter Du mal lieber zurück und verstehe...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben