Reihenendhaus groß vs. klein / Preis vs. Platz. Zwickmühle.

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hallo333

Nun bei einem qm Preis von knapp 1690€ sehe ich das hier im Gebiet alles andere als völlig überteuert.

Ich akzeptiere die Meinung das es wohl kleine Häuser oder besser Wohnungen sind. Aber seien wir ehrlich, was soll man falsch machen bei Zinsen von 1,4% auf 15 Jahre plus einen Bausparvertrag auf weite 10 Jahre mit Zinsen von 2% ? Günstiger können wir nicht wohnen für den preis und zahlen gleichzeitig etwas eigenes ab!

Durch ein Reihenhaus ist man ja kein mensch zweiter klasse, man muss sich eben arrangieren und von den heutzutage modern gewordenen, anonymen leben mal wieder Abstand zu nehmen.

Auch sehe ich nicht wirklich den Sinn ein Haus mit 300qm zu bauen?! Damit man den Freunden und Verwandten zeigen kann wie toll man es doch hat?

Reihenhäuser sind ganz klar funktionshäuser, zum leben darin. Garten brauche ich nicht bei der Lage der Häuser, gehe aber die Straße und bin im Naturschutzgebiet :)

Danke trotzdem an die konstruktiven Beiträge die ich in meinen frage Katalog einbauen konnte.

Grüße
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

vlt. hatte Musketier ja doch Recht ... wobei ich mich heute recht schwer tue, "brav" und "nett" zu sein (hat jetzt nur rudimentär mit dem post zu tun) ..

Nun bei einem qm Preis von knapp 1690€ sehe ich das hier im Gebiet alles andere als völlig überteuert.
Bin ich nicht bei Dir; den Preis finde ich - selbst für BW - heftig, eingedenk dessen, was Du "nur" dafür bekommst.

Aber seien wir ehrlich, was soll man falsch machen bei Zinsen von 1,4% auf 15 Jahre plus einen Bausparvertrag auf weite 10 Jahre mit Zinsen von 2% ? Günstiger können wir nicht wohnen für den preis und zahlen gleichzeitig etwas eigenes ab!
Ein niedriger Schuldzins darf imho nie kaufentscheidend sein!

Durch ein Reihenhaus ist man ja kein mensch zweiter klasse, man muss sich eben arrangieren und von den heutzutage modern gewordenen, anonymen leben mal wieder Abstand zu nehmen.
Bin ich bei Dir und würde ich auch nie sagen/schreiben; wieso auch? Aber - Deine Beispiele sind keine Reihenhäuser, diese Modelle sind maximaler Kommerz des Verkäufers, damit die Grundstücksgröße den maximalen Gewinn abwirft.

Auch sehe ich nicht wirklich den Sinn ein Haus mit 300qm zu bauen?! Damit man den Freunden und Verwandten zeigen kann wie toll man es doch hat?
Sei nicht albern! Ein jeder Bauherr baut das Haus für sich; hoffe ich jedenfalls. 130 qm, selbst 85 qm, lassen sich jedoch geschickter aufteilen; vor Allem auf weniger Etagen. Die überwiegende Mehrheit der heutigen BV belaufen sich auf 130 - 150 qm; ein Grundstück zu kaufen und darauf ein Einfamilienhaus zu errichten ist teuer!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben