Baubeginn im Winter? im nächsten Frühjahr beginnen wegen Feuchte?

4,30 Stern(e) 3 Votes

Herbst 2015 oder Frühjahr 2016

  • Herbst 2015 Baubeginn

    Stimmen: 5 83,3%
  • Frühjahr 2016 Baubeginn

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben ohne Heizlüfter gearbeitet, allerdings konnten wir bis zu 7 Mal am Tag ordentlich lüften.
Wir wohnen gleich neben der Baustelle.

Heizlüfter werden erst nach der Estrichlegung eingesetzt. Dein Bauleiter/Architekt wird Dir das genau erklären. Aber was rausgelüftet ist, ist weg. Feuchtigkeit wird durch Putz und Estrich wieder genug eingebracht.

Passau.... schön is da

Ich hab bis vor 6 Jahren zwei Jahre in der Nähe von Garmisch gewohnt und da würd ich im Herbst nimmer beginnen zu bauen. Zu feucht, zu kalt, zu viel Schnee.

Schön war's da.
 
A

AntiHe´r0

Okay , ja sehr schön hier naja Garmisch ist noch mal ganz anders Wetter als hier. Ich könnte auch mehrmals lüften am Tag. Aber der Estrich und Putz kommen dann sowieso erst ab März April...über Winter wird nichts gemacht ...
 
EveundGerd

EveundGerd

Wenn Dein Bauträger Dir garantiert, dass er das Haus vorm Wintereinbruch dicht hat ( das Dach sollte eingedeckt sein ), würde ich dieses Jahr noch anfangen.

Allerdings sind mir die Wetterverhältnisse in Passau nicht wirklich geläufig, dass kannst Du besser einschätzen.
 
A

AntiHe´r0

Okay das hört sich gut an, denn das sagte er zu. Ich vertraue da auch ein bisschen darauf aber wie gesagt nur positives über den zu hören und auch zu sehen... Danke
 
A

AntiHe´r0

Danke sind ja auch noch sehr jung (23&25) vll kommt noch die ein oder andere dumme Frage würde mich aber auch noch freuen noch andere Meinungen zu hören
 
EveundGerd

EveundGerd

Du kannst Dich hier austoben und Fragen stellen, nutze aber vorher die Suchfunktion und Dich lese Dich durch div. Themen. Das hilft in vielen Fällen weiter.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97260 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben