Baufinanzierung möglich für jungen Beamten

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

JanCux20

Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen, nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Wir haben ebenfalls ein Reihenhaus vom Bauträger gekauft, daher kommt mir deine Situation sehr bekannt vor.

Fakt ist: wir haben keinerlei Nebenkosten zu zahlen die wir vorher nicht kalkulieren konnten.
Wir wussten genau wie viel das Haus kostet und wie viel Aufpreis und die Ausstattung nach unseren Wünschen kostet. Von daher absolut nicht mit einem Einfamilienhaus Bau zu vergleichen.

Ich gebe meinen Vorpostern recht dass man die Baubeschreibung(ggf. auch mehrere verschiedene um die Unterschiede zu erkennen) genau lesen muss. Alles was dort nicht drin steht wird auch nicht gemacht...

Wir kamen auf insgesamt knapp über 30000€ Zusatzausstattung vom Bauträger (Badarmaturen, Kaminzug, Garage, Treppe, Geländer, elektr. Rollläden, Steckdosen, etc) sind damit aber noch deutlich unter 250000€.
Boden- und Wandbeläge müssen wir logischerweise noch machen, ist ja aber überall so.

Ich persönlich würde zum Reihenhaus tendieren, eine WEG wäre für mich allerdings genauso ein Ausschlusskriterium wie eine zentrale Heizanlage und eine Fläche von nur 100qm...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben