Kosten Teilkeller vs. Vollkeller

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

buddy2014

Mein Architekt ist der Meinung das der Teilkeller nicht abgetreppt werden muß, ich bin mir da sehr unsicher, da
ich denke das es ohne Abtreppung leicht zu Setzrissen führen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser anderen Methode
einfach die Bodenplatte fortzuführen bzw. anzusetzen?
 
T

turhanet

bin mir jetzt grad im unklaren ob man den Link verwenden darf.

Wenn man wie auf dem Bild unten ein Teilkeller errichten würde, sind damit trotzdem die Nachteile verbunden oder sieht es bei
so einer Konstruktion anders aus.

xxx.zuhause3.de/img/photos/full/4/a/-823.jpg

-----------------------
Link gem. der Forenregeln entfernt.

Frohes neues Jahr!
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sebastian79

Auf dem Bild ist das sicher kein Teilkeller. Ansonsten sind es aber die gleichen Probleme...weil es eben ein Teilkeller bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben