Noppenbahn, Bitumendickbeschichtung vor Verlegen der Terrasse?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lacos

Hallo zusammen,

wir möchten diesen Monat die Terrasse pflastern lassen. Es könnte zügig losgehen, d.h. ab der kommenden Woche - deshalb wäre ich froh über einen kurzfristigen Hinweis von euch.
Wir haben ein Einfamilienhaus mit Wandaufbau Kalksandstein, Mineralwolle, Luftschicht, Klinker. An den Fenstern/Terrassentüren wurde seitens Bauträger diese schwarze Dickbeschichtung bereits angebracht.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man zusätzlich noch etwas anderes machen sollte? Braucht man diese Noppenbahn bzw. sollte man überall bis zur Höhe der Pflasteroberkante noch diese Dickbeschichtung auftragen?
Der Gala-Bauer welcher da war meinte es wäre nicht nötig. Außerdem würde er ein Gefälle hin zum Garten erstellen damit das Regenwasser abläuft.

Was sagt ihr Experten?

Viele Grüße und vielen Dank,
Lacos
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben