Bank / Sparkasse: Finanzierung über Makler empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Fleur20015

Hallo zusammen,


Wir hatten gestern n gutes Angebot über einen Makler bekommen über die Axa zu finanzieren.

Aber über einen privaten Makler. Der sagte dann wenn wir geld brauchen meldet er sich bei der Axa und dann geht das auf unser Baukonto. Wir müssten dann die Rechnung einreichen wo drauf steht, was was gekostet hat.

Klingt auch erstmal kompliziert UND wenn er pleite geht was ist dann? Tritt man dann direkt mit der Axa in Kontakt oder ist das Geld futsch ?
 
H

HilfeHilfe

Es ist immer wieder suspekt wie man an einen Hausbau geht... Ihr habt euch schon mit Finanzierungen/ Auszahlungen etc auseinandergesetzt ?

Kann sein das Makler da er an der Quelle ist noch ein Zusatzverdient dank vermittlung von Baufinanzierer hat. Über die wiedergegeben Beratungsqualität .. naja

Eine Bank wir zB auch keine Möbel, Nebenkosten etc auszahlen
 
F

Fleur20015

Wir waren zuerst bei der VR BANK und haben uns dort ein ANgebot geholt nachdem wir mehrere im Internet verglichen haben. Das war auch ok mit Annuitätendarlehen 2,0% Zinsen 20 jahre Festschreibung. Daneben zwei KFW über DZ HYP.

Dann habe ich von dem Finanzmakler gehört, mitdem einige unserer Nachbarn finanziert haben. Der kooperiert zum einen mit der Axa und zum andern mit der Sparkasse. ein Annuitäten würde über die axa laufen mit 1,88 % und 20 Jahre Zinsfestschreibung und zwei Kfw über die Sparkasse.

Natürlich bekommt der Provision!!! Von der AXA!!! Aber der Bankmitarbeiter der VR bank wird nicht weniger Provision bekommen oder glaubst du dass der nichts kriegt @Hilfe Hilfe ;-)


Die Frage ist nur, was ist, wenn der Finanmakler stirbt,Pleite geht....weil er ja Kontaktmann zwischen uns und der Bank ist. Versteht ihr was ich meine?!

Und was ich mich Frage, ob es ok ist, mit zwei Banken das zu machen also Axa und Sparkasse.... das Vr Angebot war ja auch mit DZ HYP aber die gehören ja mehr zusammen als Axa / Sparkasse

gruß
 
lastdrop

lastdrop

Es mit zwei Banken zu machen, die nicht im Verbund stehen, ist schon wegen dem grundbuchlichen Rang schwierig.

Im Übrigen könnt ihr jeden Makler der Welt einbinden, der Kreditvertrag wird immer mit der Bank oder Versicherung sein. wenn der Vertrag geschlossen ist, braucht ihr keinen Makler mehr ...
 
A

AndreasMIR

Was bedeutet das konkret, dass es wegen des grundbuchlichen Ranges schwierig ist?

Von der Abwicklung her oder wegen etwaiger SPÄTERER schwierigkeiten?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
01.03.2019Wird das KFW Darlehen nicht in die Grundschuld eingetragen? Beiträge: 11
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift Sachverständändiger Beiträge: 14
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
03.12.2021Finanzierung Eigentumswohnung Volltilger oder nicht? Beiträge: 29
23.01.2017Bewertung der Finanzierungsangebote für unseren Hausbau Beiträge: 24
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56
29.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt! Beiträge: 75
09.05.2017Baufinanzierung mit geringer Startrate Beiträge: 56
26.04.2016Was bei einer Finanzierung ist eigentlich verhandelbar? Beiträge: 11
02.12.2015Provision verhandeln? Beiträge: 23
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
02.10.2018Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK Beiträge: 40
13.08.2019Überprüfung der Baufinanzierung / Kredit Beiträge: 30
10.04.2013Finanzierung für Einfamilienhaus machbar? Beiträge: 20
20.07.2019Bewertung Finanzierungsangebot Beiträge: 15
24.11.2016Maklercourtage in bar zahlen? Ist das üblich? Beiträge: 30
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben