Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Sondertilgung nutzt doch eh keiner. Ist was fürs Gewissen (nur ca. 2% der Sondertilgung-Berechtigten nutzen sie auch - das Geld geht eher fürs Leben drauf) . Wenn, dann direkt zwangssparen = höhere Tilgung.
 
T

toxicmolotof

Sondertilgung nutzt doch eh keiner. Ist was fürs Gewissen (nur ca. 2% der Sondertilgung-Berechtigten nutzen sie auch - das Geld geht eher fürs Leben drauf) . Wenn, dann direkt zwangssparen = höhere Tilgung.
Endlich sprichst mal einer aus. Danke! Ich kenne zwar etwas andere Zahlen, aber der Kern stimmt sowas von... deshalb wirds auch so großzügig angeboten. ;-)
 
N

nordanney

Endlich sprichst mal einer aus. Danke! Ich kenne zwar etwas andere Zahlen, aber der Kern stimmt sowas von... deshalb wirds auch so großzügig angeboten. ;-)
Zahlen sind gerade zwei Wochen alt und stammen aus dem genossenschaftlichen Sektor (nicht ganz genau, aber wenn es 2,5% sind, macht es auch keinen Unterschied ;)).
 
H

HilfeHilfe

sind alles finanzbanausen :)

Die Gewinner der jetzigen Zinsen die Anschlußfinanzierer. Die haben sich an die hohe Belastung gewöhnt, refinanzieren und bleiben bei der Annuität mit höherer Tilgung. Es sei den Sie gehen zu den Genossen :) Dann kriegen sie die annuität runtergesetzt .)

Ich gehöre zu den 2,5 % :-)
 
T

toxicmolotof

Naja, jeder kann die Vertragsbedingungen bei Folgefinanzierungen frei auswählen und verhandeln. Also bekommt niemand irgendwas irgendwohin gesetzt. Es ist allgemein üblich, dass die aktuelle Tilgung beibehalten wird und sich daraus eine Annuität ergibt, die heute geringer ist. Das machen im Übrigen fast alle Banken so. Und das eigene Hirn anmachen sollte man schon. Oder unterschreibt etwa jemand blind, was er da von der Bank bekommt?

Dennoch steht es jedem frei, die Annuität zu behalten und folglich Tilgung zu erhöhen. Ein Anruf und 5 Minuten Zeit sollten bei jeder guten Bank dazu reichen.
 
L

Legurit

Wie schaut es mit Verhandlungsbasis aus? Sind Zinsen eher fest?
Weiterhin haben wir nun ein Angebot gefunden, mit 1,49% - allerdings mit nur 2 Monaten freier Bereitstellung. Wenn ich das überschlage ist es am Ende das gleiche (ob ich die 2250 € über die 15 Jahre mehr an Zinsen Zahle oder den gleichen Betrag am Anfang für die Bereitstellung).
Dann gab es noch ein Angebot der Postbank, auch über 1,47% - da werden wir heute noch mal einen Termin machen und den Rest der Konditionen anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67444 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben