V100 oder Rauspund für den Dachboden

5,00 Stern(e) 3 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Ich hoffe, dass das Thema Versorger wenigstens nächste Woche abgeschlossen ist. Besonders die magentafarbene Firma weiß nicht, was sie tut. Gut, dass es externe Firmen gibt, die Hirnschmalz besitzen und es auch einsetzen.
 
V

Voki1

Dach wohl morgen / Montag dann fertig. Abmagerungen erledigt. Baustelle aufgeräumt. Solarthermie angebaut. Weia. Geht echt voran. Versorger kommen am 17.3 und Telekom hat versprochen, dass sie es rechtzeitig schaffen. Allein mir fehlt der Glaube.
 
EveundGerd

EveundGerd

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bekam gestern einen Anruf von der Telekom, Bauherrenhotline. Der junge Mann erzählte im Verlauf des Gespräches treuherzig, dass unser Vorhaben doch recht zügig verlaufen ist und ich mich glücklich schätzen darf. Es gäbe ja bei uns die Fa. SAG, die im Hintergrund unser Vorhaben mitmanagen würden.

Heute war es denn auch soweit:
Im Hof stand besagte Firma und verstand die Welt nicht mehr. Grund: Der Auftrag der Telekom unseren Anschluss durchzumessen.
APL wurde durch SAG letzte Woche bei Verlegen des Stromkabel in weiser Voraussicht mitgesetzt.

Nur fehlte der Anschluss ans Hauptkabel. Wo nichts is, kann man nichts messen. Der gesamte Verlegeplan der Telekom war auch noch zur Krönung falsch.

Montag findet der Spuk hoffentlich ein Ende.

Die Flüche der Handwerker spare ich mir hier. Die waren nicht von schlechten Eltern.
 
V

Voki1

Die Telekom ist schon ein lustiger Laden. Eigentlich müssten solche Vorgänge planungstechnische Normalität sein. Es muss doch irgendwo getrackt sein, was nun erledigt und was nicht erledigt ist. Sehr seltsames Völkchen. Irgendwie fällt mir da immer "Viele Köche verderben den Brei" ein.

Insofern bin ich gespannt, welche Überraschungen die Telekom für uns noch bereit hält.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wenn die Telekom es nicht rechtzeitig hinbekommt, empfehle ich eine nicht ganz so freundliche Mail an die zuständige Bauherren-Hotline.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben