Waschbärbauch

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Damit dein Unrat, sprich Kompost, keine Tiere, die auf Nahrungssuche gehen, anlockt. Aus diesem Grund meidet man es, alle tierischen Restprodukte in den Kompost zu werfen!
 
G

Gartenfreund

Das was du als „Unrat“ bezeichnest ist für viele ein Hochwertiges Produkt was letztendlich besser als Kunstdünger ist.

Irgendwelche Tiere wird es dort immer geben welche einen Komposter nach Nahrung absuchen, sofern diese dort drankommen. Z.B. Amseln, Krähen, Igel, Maulwurf usw. Und die paar Eierschalen welche normalerweise im Haushalt anfallen sind dann so unbedeutend das diese nun wirklich vorher nicht ausgewaschen werden müssen. Wer meint dieses machen zu müssen, bitte soll er.

Wie ich allerdings schon beim letzten mal schrieb sehe ich da soviel Sinn drin wie im Spülen von Jogurt Bechern bevor man diese in die Tonne haut.


Schönen Sonntag noch an alle
 
O

Olli1983

Komposter aus Metall wird nichts helfen...wenn es sich um Ratten handelt....Auch dieses Material können sie mit ihren Zähnen auflösen....dauert halt nur länger
 
EveundGerd

EveundGerd

Bei Ratten hielt nur eine ausreichende Katzenpopulation. Gäbe es bei uns nicht in 10 von 12 Häusern min. eine Fellpfote, hätten wir ob des Kompost unserer Nachbarin viel Spaß!

Ratten gehören immer zur Beute unserer Tiger. Jeder, der einen Kompost anlegt, sollte sich dessen bewusst sein!
 
Y

ypg

@Gartenfreund : mach was Du willst oder auch nicht. Aber wundere dich nicht, dass der Instinkt der Tiere sie zu deinem Kompost lockt ;)
Es gibt eben auch für Komposthaltung gewisse Regeln. Regeln muss man nicht einhalten, ...

Edit: Unrat -> Kompost -> Humus
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben