Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Ja, das war die Aussage vom Unternehmer. Zitat: Wenn vom Bodengutachten gefordert, machen wir halt ne Tonne Stahl mehr rein...
Mutig, sich auf eine mündliche Aussage hin zu verlassen; Stahl kostet Geld. Ich bin gespannt, wenn es soweit kommen sollte - ob sich Dein BU seiner Aussage nach kostenloser Anpassung erinnert

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Zweimal der Passus auf Nachweis bedeutet nichts anderes als das diese Pos. für Überraschungen sorgen könnten.
 
V

Voki1

ALLE (wirklich alle) wesentlichen Vereinbarungen gehören in den schriftlichen Vertrag. Mündliche Abreden sind zwar gültig (wenn nicht Schriftform vereinbart wurde), aber schlicht nicht beweisbar.

Noch könnt Ihr Euch die mündlichen Vereinbarungen möglicherweise schriftlich nachliefern lassen. Da reicht auch eine schriftliche Bestätigung vom Unternehmer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben