Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Diddy

Das bei uns nicht unbedingt so sein muss, wie beim Nachbarn ist klar. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Bodenverhältnisse aber im ganzen Baugebiet ähnlich. Mutterboden oben und dann hoher Lehmanteil weiter unten. Sollte doch dann im Rahmen 3-5 liegen?!
Soweit der Unternehmer gesagt hat, zählt für den Rohbau die spezifische Beschreibung. Ich habe mir alle Unterschiede und Ungenauigkeiten (soweit von mir erkannt) notiert und werden im nächsten Gespräch darauf bestehen, alles genauer und unter Nennung der genauen Materialien festzuhalten. Ich hoffe, dass ich dann auf der sicheren Seite bin... Hat er nichts zu verbergen, sollte das normal ja kein Problem sein.
Hab ja auch paar Leute in der zukünftigen Nachbarschaft, die mir hoffentlich Erfahrungswerte über den Unternehmer liefern können.
 
K1300S

K1300S

Schau Du doch vielleicht vorher, wie man Klempner buchstabiert. (Darauf wollte ich nämlich hinaus - da gehört kein 't' rein.)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben