Plan/innenliegend/Dachentwässerung hinter umlaufenden Attika

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Frei aus dem Ingenieursstudium: Systeme und Prozesse so robust wie möglich designen. Das heißt halt auch, dass man versuchen würde mögliche Fehlerquellen durch falsche Bauausführung bereits beim Entwurf zu vermeiden. Aber gut Ingenieure entwerfen keine Häuser, sondern Architekten - nehme an deswegen sehen die i.d.R. auch nicht aus wie Omas Klotzhaus aus den 50ern ;)
 
K

klblb

Guest
Wie Bauexperte schon schrieb:
"Wenn die Lage der Dachrinne entsprechend der Vorschriften abgedichtet wird, sollten hier keinerlei Probleme zu erwarten sein."

Diese Dachrinne ist gewiss keine weltbewegende Neuheit. Klar, sie ist etwas komplexer als die Standardlösung (Blechrinne vor's Dach gehangen), aber bzgl. Undichtigkeit auch nicht kritischer als ein Flachdach. Solche Dächer sind u. a. für stehendes Wasser ausgelegt (salopp & kurz formuliert).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben